Pferde von der Wiese holen?

4 Antworten

Stehen die beiden nur zu zweit zusammen? Dann ist das Verhalten verständlich. Wenn möglich kannst Du eine Art Schleuse bauen, also mit E-Band oder ähnlichem die Ecke vor dem Tor zusätzlich abtrennen. Dann kannst Du zuerst Dein Pferd bei geschlossenem Tor da rein bugsieren (einfach mit dem E-Band zwischen die beiden, dabei drauf achten dass das Band nicht auf dem Boden schleift und keiner reintreten kann). Dann in Ruhe Dein Pferd durchs Tor holen, Tor zu, Schleuse auf.

Die beiden stehen zu zweit zusammen und direkt neben der Wiese stehen noch weitere Ponys. :-)

1

Ok dann hat es ja für die Zeit in der Du weg bist andere Pferde in Sichtweite, das passt dann schon.

1

schau vielleicht zuerst einmal dass das andere pony steht bevor du deins holst. geht es bereits mit dir mit wenn du rausgehst schick es sofort rückwärts und zwar so oft bis es von alleine nicht mehr los geht. mach das aber nicht so dass du das pferdchen mit 2 fingern anstupst und höflich frägst ob es doch bitte stehen bleiben könnte sondern mach das energisch. nicht schlagen oder so aber hol dir respekt ein. 

Baut eine Schleuse. Nimm dir eine Gerte mit. Versuch das Pony hinter dem Pferd zu halten. Wenn du mit dem Pferd das Tor passiert hast musst du es sofort um drehen und den Zaun zu machen. Du kannst mit dem Zaun vor der Nase den Ponys wedeln. Mach dich groß..

Was möchtest Du wissen?