Pferde Popo abgemagert?

Bitte Hilfe  - (Pferde, Abgemargert, Pferdepo)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist er den schon älter? Mehr zu essen geben. Vorallem viel Kraftfutter dazu ein bisschen bewegung ( falls er noch geritten wird) 

3

Ja er wurde 1994 geboren und ich weis nicht ob er noch geritten wird denn er ist nich mein Pferd

0
3

Geht dieses Alter noch?

0
16
@anna123455

naja er ist 22 also das ist jetz nicht so unglaublich alt aber es kommt auch drauf an was er früher gemacht hat also zb schulpferd, springpferd usw... weißt du das? 

Und reitest du wohl an diesem Reitstall wo er steht? Willst du ihm helfen oder warum fragst du das ? 

0
3

Ich will ihm helfen

0
16
@anna123455

Frag dann doch mal in dem stall nach wem er gehört. Dann kannst du ja mal fragen ob du ihn ein bisschen pflegen kannst 

0

Hat das Pferd evtl. eine Stoffwechselstörung, oder sind die Zähne lange nicht gemacht worden ??

Es könnte allerdings auch eine extreme Verwurmung sein.

Ein normales Pferd sieht mit 22 Jahren nicht so klapprig aus. Da nutzt auch  die Erhöhung der Futterration nichts.

Versuche das mal abzuklären. Wir hatten vor Jahren bei uns ein Pony im Stall was auch so aussah. Es hatte einen Tumor im Kopf und konnte durch den völlig entgleisten Stoffwechsel sein Futter nicht mehr in Energie umsetzen.

Mh also vom Bauch her sieht er auf dem Bild nicht zu dünn aus. Aber da ist auch kaum Muskulatur vorhanden hinten. Würde eventuell mit Heucobs eine Zeit lang zufüttern - wenn er denn allgemein zu dünn ist, was hier schwer zu beurteilen ist. Ansonsten 24/7 Heu zur Verfügung und anständigen Muskelaufbau mit Bodenarbeit :)

51

Der Bauch zählt bei Pferden nicht - der ist je nach Futtermenge groß oder klein. Bei stark verwurmten Pferden ist der Bauch manchmal sogar enorm dick (weil voll mit Würmern).