Habt ihr Idee für Pferdemüsli für mein Pferd?

3 Antworten

Am besten lässt Du all das Zeug weg, nimmst einfach nur den Hafer im ganzen Korn, wenn das Pferd überhaupt Kraftfutter braucht. Ein paar Sonnenblumenkerne kann's noch geben, die unterstützen jetzt im Fellwechsel ganz gut.

Aber alles andere, was Du da oben nennst, ist für das Pferd erst mal richtig ungesund und solche Fütterung ist schuld dran, dass es heutzutage so viele stoffwechselkranke Pferde gibt. Warum willst Du Deinem sowas füttern?

Weglassen, denn es gehört nicht ins Pferd. Außer der Hafer vielleicht, wenn es denn Kraftfutter braucht. Wenn es dir zu langweilig ist, dann stell deine Ernährung um. Beim Pferd ist es aber besser, sehr geradlinig das Gleiche zu füttern und so selten wie möglich umzustellen. 

Eine Karrote...einen Apfel...? Reinschneiden?

Das Müsli ist an sich schon so ungesund, da muss nicht noch der viele Zucker von den beiden Sachen und die für ein Pferd extreme Säure des Apfels rein!

2
@Baroque

Stimmt ich bin auf diesem Gebiet unversiert. Ich entschuldige mich vielmals!

0

Müsli für Pferd selber machen?

Hey Leute, ich füttere meinem Pferd jeden Tag nach dem Reiten zusätzlich zu seinem Hafer noch ein selbstgemachtes Müsli zur Belohnung. Dieses setzt sich aus Haferflocken, Äpfeln, Karotten, manchmal Bananen, ein paar Leckerlies und Leinöl zusammen. Die Haferflocken lasse ich immer aufquellen bevor ich alles vermische. Ihm scheint es sehr zu schmecken, habt ihr dennoch Verbesserungsvorschläge? :) LG

...zur Frage

Welches Futter würdet ihr im Pensionsstall anbieten?

Hallo,
Welches Kraftfutter sollte ein Pensionsstall anbieten? Wir bieten Hafer an und dazu soll noch eine weitere Option, nur welche? Der Stall ist groß, vom 3jährigen bis zum 25jährigen, vom Shetty zum 185cm Warmblut ist alles dabei, vom Freizeit- bis zum Sportpferd.
Derzeit sind alle auf dem Müslitrip und jeder hat seine Futtertonnen was gefüttert wird, wohlgemerkt hat jeder ein anderes Müsli.
Ich kenne Müsli nur als Zuckerbombe und dazu nutzt jeder ein anderes, wir wollen ja etwas anbieten was auch von den meisten angenommen wird.
Also was würdet ihr neben Hafer anbieten?
Danke im Voraus

...zur Frage

Hafer füttern bei Rehepferd?

Mein Pferd (Isländer) hatte vor etwa 2 Jahren wegen zu viel Gras und in folge dessen starkem Übergewicht Hufrehe. Seit daher bekommt sie nur Heu und manchmal Müsli. Da wir bald ein kleines Turnier haben, wollte ich ihr ein wenig (!!) Haferflocken unters Müsli mischen. Es soll wirklich nur wenig sein! Denkt ihr, das wäre in Ordnung oder ist Hafer zu eiweißhaltig?

...zur Frage

Pferdeleckerlies MIT Haferflocken?

Hi, ich bekomme ein Pflegepferd und darf mich Donnerstag das erste mal um ihn kümmern! Er ist ein Oldenburger Rappe und heißt Dark Night. EIn ganz lieber! Ich wollte ein paar Leckerlies selber backen. Doch es gibt einfach MEGA viele mit Haferflocken. Meine Freundin meint das Haferflocken nicht gut in Leckerlies wäre, da es die Pferde mit Energie "versorgt" und sie dann richtig aufgeregt, hippelig etc. werden. Und das ist halt irgendwie nicht gut... Stimmt das? Und kennt ihr einfache und leckere Pferdeleckerlie Rezepte ohne Haferflocken und am besten ohne Traubenzucker / alle Arten von Müsli?

LG Palomino

...zur Frage

Kennt ihr interessante Präsentationsthemen?

Hei,

ich habe jetzt 14 Wochen Ferien und wollte ein paar Präsentationen für die Schule vorbereiten. Die Themen sind nicht vorgegeben. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen??

Lg

...zur Frage

Leinsamen fürs Pferd?

Hey, ich möchte meiner Reitbeteiligung an meinem tag gerne etwas müsli füttern. Da ich ihr bisher immer nur das gekaufte gegeben habe möchte ich nun Selber etwas machen. Mein Pferdi bekommt an meinem Tag, einmal die Woche ca 5 Möhren und Leckerlies. Wir kann ich ihm ein leckeres Müsli zubereiten ? Ich hätte Leinsamen, Karotten,äpfel, Haferflocken und noch einen rest fertiges müsli. Kann ich mit leinsamen da etwas zusammen basteln ?? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?