Pferde in Ungarn

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich war mal auf einem Hof, da bekamen die Pferde sehr jung schon massenhaft Fohlen und wenn sie ausgelaugt waren wurden sie verkauft. Es war ein sehr dunkler Anbindestall und die Pferde waren alle sehr mager. Es war außerdem auch ein Hotel dabei, da sind die Pferde viel im Reitbetrieb gegangen, eine sah aus als würde sie jeden Augenblick ihr Fohlen unter dem Sattel kriegen. Als wir einen Stallburschen nach der Mutter unserer Stute gefragt haben, sagte dieser nur: "Salami!"

Auch die privaten Pferdehalter, die die Pferde im Garten halten sind nicht besser. Ich bin in Ungarn in der Provinz herumgekommen und das kann sich keiner vorstellen wie es da zugeht!

Sicherlich gibt es in Ungarn auch Pferde die schlecht behandelt werden, aber wo gibt es die nicht? Leider gibt es sowas in jedem Land, dagegen kann man nicht wirklich was aktiv tun.

Was hier komischerweise nicht erwähnt wurde ist die starke Reitertradition der Ungarn. Die Hobbypferdehaltung und der Reitersport ist sehr populär in Ungarn, die Emotionen sind auch sehr stark wenn es um Pferde geht.

Hallo :)

Pferde werden genau wie in Deutschland mal schlecht, mal gut gehalten. Jedoch sind dort Schlachtbetriebe (mit entsprechend mieser Haltung) häufiger.

soviel ich weiß gibt es nur zwei arten pferde in ungarn zu halten:

1.) sie werden gezüchtet zu sehr guten zucht und turnierpferden die dann weltweit verkauft werden

oder

2.) sie werden als schlachtpferde gezüchtet und werden an schlachthäuser und pferdefleisch produzenten verkauft :/

LeikniersLady 03.06.2012, 18:00

Blödsinn. Es gibt dort auch Reitschulen, sehr viele nette reitbetriebe für feriengäste, in denen es Pferden gut geht. Als Halbungarin darf ich mein Land hier wohl verteidigen :DD Wir sind jedes Jahr dort und haben dort ein haus. Die Ställe am Balaton und Umgebung kenne ich.

0

Das kann man sicherlich nicht verallgemeinern.

Wie Du schon schreibst: Gerüchte. Ist in Ungarn nicht anders als hier.

Meine Empfehlung: Kümmer Dich lieber um Deinen Schulabschluss.

ichnamensmarry 03.06.2012, 16:48

Was hat das denn bitte mit Schule zutun? Ich mach mir halt Sorgen um ein bestimmtes Pferd!!!

0

Was möchtest Du wissen?