Pferde in Bewegung fotografieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach - Tipp vom Berufsfotografen:

1.) ISO auf Auto

2.) Kamera Mode auf "S" + Verschlusszeit auf 1/250 oder 1/500.

3.) Kamera auf Serienbild

4.) Eventuell Autofokus auf "C" (Continue)

Draufhalten - fertig

Das funzt totsicher bei allen Geräten.

Bei wenig Licht rauschen die Bilder dann leider eventuell.

Aber besser als unscharf.

Keine Ahnung warum aber in dieser Einstellung fotografiert meine camera schwarz 

0
@CarinaHamster

Dann hast du Iso nicht auf Auto gestellt ,hast im Dunkeln fotografiert oder du hast die Kappe noch drauf

1
@FoxundFixy

Mag jetzt blöd klingen, aber verstehe nicht was mit auf automatik stellen gemeint ist. Mir wird bei ISO nur 100, 200, 400 ect angezeigt kein Automatik. Kenne mich noch so 0 mit der Materie aus 

0

Moin, dazu musst du am betsen lernen manuell zu fotografieren.

Für schnelle Bewegung ist eine kruze Belichtung wichtig, also die zahl 1/30 sollte so gross wie möglich sein.

Bei deiner Kamera geht dies bis 1/4000 Sekunde.

Dazu brauchst du aber sehr viel Licht und am besten öffnest du die Blende ganz, das macht zwar fokusieren etwas schwieriger, dafür kannst du die Bewegung besser einfrieren.

Wenn du noch in Auto bleiben willst, geha uf den Sport Modus