Pferde Füttern nach dem abnehmen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur Heu zur freien Verfügung und ein hochwertiges Mineralfutter zb von Iwest.
Bewegen musst du sie nicht jeden Tag, aber Offen- oder Aktivstall muss dann schon sein, wenn du nicht immer da bist.

Mein Pferd hatte auch schon mal eine Diät :) Mach der Diät hab ich ihr immer ein bisschen Müsli, Pellets, Kraftfutter und manchmal Hafer. Und natürlich Heu. Machmal mache ich ihr auch zur Belohnung ein bisschen Mash.

Wichtig ist das du dein Pferd ausreichend reitest und auch lange longierst, damit die Ausdauer noch gefördert wird ;) dann bleibt die schöne Figur lange :D

Lg Polopony09

Ganz normal, die Menge macht es halt. Viel Heu, dann Hafer(normales Kraftfutter,Müsli... macht schnell dick) Mineralfutter(mit Selen) Äpfel,Möhren... trockenes Brot als Belohnung LG JuttiMausi

Und was bedeutet denn bewegen? Auf die Koppel können sie aber doch jeden Tag, oder?

1

Was möchtest Du wissen?