Wo kann man Pferde 'ausleihen' in der Uckermark?

3 Antworten

Pferde und gute Reiter gibt es da ohne Ende. Die uckermärker Reiter sind richtig cool. Du musst etwas googln. Pferdenot haben die jedenfalls nicht.

hoffentlich gibt es so was nicht. Ich hätte aus Tierschutz, Unfallgefahr und Flurschäden was dagegen, meine Tiere einfach so Fremden anzuvertrauen.

Geführte Ausritte mit entsprechender Ausrüstung und fairer Bezahlung - dann ist das kein Problem. Entsprechende Stellen solltest du im Internet finden.

meeine ich ja. natuerlich nur mit richtiger ausrueestung und so

0

Einfach so "Ausleihen" kann man sich Pferde eigentlich nicht, aber es gibt bestimmt die Möglichkeit, geführte (im Sinne von mit einer Leitperson) Ausritte zu machen :)

bei mir in hannover hatte man die moeglichkeit, wenn man eine person hat die erwachsen ist und mit kommt, fuer 15€ eine stunde auszureiten

0
@Nikita1839

das finde ich aber unverantwortlich. Dann reiten 2 Reitanfänger aus und einer ist halt Ü18. Glaube kaum dass man seine Reitkünste da vorher beweisen musste oder?

0

Was möchtest Du wissen?