Pferde auf den kanarischen Inseln

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das kann nur Teneriffa oder Gran Canaria sein. Die anderen Inseln sind zu klein bzw. zu wasserarm, als dass da allzu viele Pferde sein könnten. Einige Rösser gibt's natürlich auf jeder der 7 Inseln, die werden schon für die romerías gebraucht....

welche Insel die meisten Pferde hat, weiß ich nicht.

Jedenfalls auf Gran Canaria gibt es sehr viele Pferdegestüte

http://www.elsalobrehr.es/

happy-horse.org/index.html

centrohipicolagloria.com/

Die Kanarische Reitervereinigung hat folgenden Pferdebestand registriert:

Gran Canaria 197

Tenerife 280

La Palma 111

Die Antwort (Frage:weiß jemand, auf welcher der kanarischen Inseln die meisten Pferde leben?) ist also Teneriffa, aber anscheinend wolltest Du das gar nicht wissen.

und hier findest Du weitere Infos: http://www.sonneninsel-teneriffa.de/sport/reiten/

AL Lela

Was möchtest Du wissen?