Pferde Arthrose

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo es gibt ein Buch Ingwer Meerrettich und Süßholz in der Pferde Fütterung von Dr . Stefan Brosing. Das ist wirklich gut und es steht alles darin beschrieben. Auch viele andere Krankheiten und Zipperlein werden beschrieben und die Behandlungsmöglichkeitem. Ingwer Pulver kannst du im Internet kaufen. Am Anfang muss man allerdings wenig geben und das Pferd langsam dran gewöhnen. Ich gebe meiner ehemaligen Rb auch regelmäßig Ingwer und Teufelskralle. Da er Arthrose hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boxerfrau
02.02.2015, 09:56

wenn das Pferd sehr wählerisch bei Futter ist, kann man den Geschmack und Geruch durch Bierhefe oder geriebene Äpfel oder zerdrückte Banane übertönen.

0

Es gibt fertige Präparate. Vlt solltest du dein Pferd nochmal wiegen für die genaue Dosierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?