Pferde Anhänger Rücklicht geht aus bei Motor Start

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Ich denke, du sprichst hier von deinem Anhänger?
  • Wenn es der Anhänger ist hätte ich als erstes gesagt: falsch verkabelt im Stecker oder der Buchse.
  • Anschaltschema der Buchse (Fahrzeug) kontrollieren! MM nach ist dort der Hund begraben.
  • Entweder selber machen oder zu einem Autoelektriker fahren.

LG Bernd

Nein das kann am fahrzeug nicht liegen, bzw an der buchse, weil mit anderen Anhänger habe ich keine probleme damit Trd danke für die antwort

0
@oPalenie

Hallo! Ja, dann hättest ja schon die Antwort! Liegt also am Pferdeanhänger! Diesen kontrollieren lassen.

Obwohl, vorstellen kann ich es mir nicht, da ein Anhänger immer passiv ist. Wie soll ein passiver Anhänger "Lichtspiele" erzeugen?

LG Bernd

0

Geht nur das Licht am Pferdeanhänger aus oder auch vom Auto? Lässt es sich manuell anschalten? Wenn dieser Pferdeanhänger nicht dran ist, bleibt dann am Auto das Licht an? Sind die Rückleuchten am Anhänger LEDs?

Nein das sind keine leds am anhänger und am auto funktioniert alle lichter also geht nur am anhänger das licht (nur die rücklichter) aus. Das licht kann man am anhänger nicht manuell schalten

0
@oPalenie

Mittlerweile ist ja die Anhängersteckdose nicht mehr einfach auf die Verkabelung der Rücklichter gebrückt, im Zugfahrzeug befindet sich ein Anhängerbeleuchtung-Steuergerät.

Ich nehme an dass an diesem Pferdeanhänger irgendwas nicht ganz korrekt verkabelt wurde. Möglicherweise ein Licht installiert wurde das bei Standlicht mit an geht damit das Pferd nicht im Dunkeln steht. Bei herkömmlicher Verkabelung des Zugfahrzeugs stellte dies kein Problem dar, die mittlerweile verwendeten Steuergeräte könnten deshalb einen Defekt registrieren und den Stromkreis trennen.

Wie du beschreibst blinkt es 3 Mal auf und bleibt dann aus nachdem man den Motor startet. Wie es scheint wird durch Zündung (wenn der Motor aus ist ist die gewöhnlich auch aus) dieses Anhängerbeleuchtungs-Steuergerät anders geschaltet, das macht einen Check, bemerkt nach 3-Maligem Versuch einen Defekt und schaltet ab.

0

Was möchtest Du wissen?