Pferde anfreunden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

tut mir leid, aber wenn deine Freundin solch ein Problem nicht im Griff hat, dann sollte dieses Turnier warten. 

Wenn man mit Pferd arbeitet, dann wird sich konzentriert und keinem anderen Pferd Aufmerksamkeit geschenkt. Wenn doch, dann ist die Stute entweder nicht richtig erzogen, deine Freundin und/oder die Stute sind nicht richtig motiviert oder das Pferd hat zu wenig Bewegung und Sozialkontakte. Wie werden die Pferde denn gehalten? Wenn Boxenhaltung, wie lang und oft haben sie Weidegang? 

Deine Freundin sollte mit ihrem Pferd überwiegend Bodenarbeit machen. Damit wieder gegenseitiger Respekt und Vertrauen da ist. Dann ist das Pferd auch wieder motivierter. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre es vielleicht von der Bauweise des Hängers her möglich, die Pferde so anzubinden, dass sie die Nüstern nicht zusammen bringen können? Denn oft quietschen die Pferde ja nur dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?