Pferde -Farben für Sachen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gamaschen und Fliegenhauben zählen zu den unwichtigen Sachen, da unnötig bzw. sogar schädlich fürs Pferd...aber gut, bei einer hellblauen Schabracke würde ich entweder auch Hellblau nehmen oder eine Farbe, die überall passt wie z.B. schwarz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise nimmt man die Fliegenhaube passend zur Schabracke. Was die Gamaschen angeht, so würde ich sie in einer neutralen Farbe wählen, weil man ja doch ständig die Schabrackenfarbe wechselt. Ich würde braun - passend zum Sattel- oder dunkelblau vorschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Schabracke schon hellblau ist, würde ich nichts zu auffälliges nehmen, sonst könnte es zu bunt aussehen. Vielleicht dunkelblau? Könnte mir vorstellen, dass das ganz gut passt, aber ohne es wirklich vor Augen zu haben, ist das natürlich schwierig.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Fliegenhaube sollte vlt genauso hellblau sein, wenn du die ungefähr gleiche Farbe findest. Bei den Gamaschen würde ich schwarz wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sollte schon zu deiner Schabracke passen nimm sie am besten mit. Schwarz, weiß oder ein passender Blauton, wird RS wohl werden. Reithose und Stiefel sollten auch dazu passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?