Pferd zickt beim Schenkeldruck. Was kann ich dagegen machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einen guten Tierarzt, Trainer, Osteopaten, Schmied, Sattler und Zahnarzt draufgucken lassen und jeden noch so kleinen Störfaktor beseitigen lassen. Das kann von so vielen Dingen ausgelöst werden .... da gibts keine Pauschalantwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehe ich das richtig, dass das nur beim Schenkeldruck passiert? d.h. wenn du stundenlang ohne Bein am Pferd reitest ist sie brav wie ein Lamm? Ist sie gesundheitlich topfit, sowohl vom Tierarzt als auch von einem Osteopathen durchgecheckt? Das kann so viele Gründe haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rawrx
25.12.2015, 20:20

Ja sonst ist sie echt lieb aber sobald der Schenkel druck macht spinnt sie & der Arzt hat mal gesagt sie hätte leichte Verspannungen am Bauch und hab sie jetzt jede Woche 2x behandeln lassen und die Dpannung sollte eigentlich weg sein..

0

Hallo,

aus der Ferne ist soetwas schwer zu beurteilen. Hat sie dass schon immr gemacht? Macht sie das bei anderen Reitern auch? Rosst sie gerade? Ausrüstung passt? Gesundheitlich alles okay?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rawrx
25.12.2015, 19:10

Sie macht des seit 2-3 Monaten so :/
Ja sie macht es bei allen Reitern
& Sattel & Zaum alles passt hab sie überprüfen lassen etc..

0
Kommentar von stefi8
25.12.2015, 19:13

Du könntest vielleicht deinen Reitlehrer/in mal ran lassen, dass sie mal eine halbe std./ 1 std. auf ihr reiten

0
Kommentar von rawrx
25.12.2015, 23:29

Mach ich 1 mal die Woche reitet sie meine Reitlehrerin die wirklich seeeeehr gut reiten kann bei ihr versucht sie es immer auch doch dann gibt sie ihr immer eine fest aus popöchen, das hält dann einige minuten aber dann versucht sie es wieder..

0

lass sie mal genau durch checken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?