Pferd will am langen Zügel immer angaloppieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja. arbeite mit dem gewicht und dem bein.

schwer machen (einsitzen) und verwahrender schenkel.

auf ein so junges pferd sollte allerdings nur einer drauf, der das weiss. das pferd befindet sich in der sensiblen phase, in dem die grundsteine für spätere leichtrittigkeit oder rittigkeitsprobleme gelegt werden.

auf dies pferd gehört ein erfahrener reiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich danach an das sie falsch geritten wird. Der Reiter reitet sie wohl zuviel mit dem Zügel. Der Typische Fehler eben. Will man bremsen bremst man mit dem Zügel. Jetzt denkt sie sich wenn er lang gelassen wird kann sie rennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nanalinchen 01.12.2015, 21:09

Ja, die kleinen Anfänger kennen es halt nicht anders, die haben anscheinend auch noch nie was von 'hilfen geben' gehört..

0

Hört sich danach an als wäre sie nicht ausbalanciert. Ist sie schon fertig eingeritten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nanalinchen 01.12.2015, 20:51

Naja sie wird erst seit 5 Monaten geritten, aber wenn immer nur sie kleinen Kinder auf ihr sitzen wirrds leider nicht besser.. :)

0
pipepipepip 01.12.2015, 20:56

Dann hoffe ich dass sich das ändert, denn ein Pferd wird nur dann später vernünftig laufen wenn es korrekt eingeritten wurde :(

1
Nanalinchen 01.12.2015, 20:59
@pipepipepip

Ja das hoffe ich auch...das Problem ist halt das wenn sie dann auch angaloppiert ist sie sehr 'unkontroliert'

0
MimiMarron 01.12.2015, 21:11
@Nanalinchen

Das dauert ja auch einige Zeit bis sie die richtigen Muskeln aufgebaut und sie sich ausbalanciert hat. Bekommst du denn Unterstützung von einem Trainer?

Wie alt sind denn die "Kinder"? Und was machen sie mit ihr? Bzw. nehmen sie auch Unterricht oder juckeln nur drauf rum?

lg :-)

0
Nanalinchen 01.12.2015, 21:22
@MimiMarron

Ja bekomme ich :) Ich reite sie im Unterricht und sonst noch die Anfänger im Alter von 9-11 :(

0
MimiMarron 01.12.2015, 21:32
@Nanalinchen

Sie ist also ein normales Schulpferd? Und das mit 4 Jahren. Die Arme. Na dann wird das leider definitiv nie was wenns so weiter geht.

0

Was möchtest Du wissen?