Pferd von Rumänien nach Deutschland bringen? Kosten?

5 Antworten

schaut bitte hier mal rein u. gebt ein, pferdekauf im ausland, was ist zu beachten ? hier bekommt ihr alle antworten auf eure fragen, lg. aus berlin thomas Pferdekauf im Ausland - Pferdekauf & Pferdeverkauf | Caballo ... www.caballo-horsemarket.com › ... › Pferdekauf & Pferdeverkauf Pferdekauf im Ausland? Was gilt es dabei zu beachten? Ein Pferd zu kaufen ist immer eine spannende Erfahrung und jedes ...

Ich bin ja kein negativer Mensch, aber DAS ist total irre. Was bringt denn dass überhaupt? Und dann der Stress mit den Papieren.... Solltest Du vlt. haben und auf dem Pferdemarkt bekommst Du die nicht. Und bevor der auf den Transport kann, solltest alle Impfungen nachweisen, sowie den Gesundheitscheck machen, der wird Pflicht sein. Bis das Pferdi im heimischen Stall steht, bist Du so viel Kohle los, da kannste nen schönen 5 Jährigen angerittenen Hannoveraner kaufen mit schicken Papieren.

Auch wenn Du oder Deine Mum rumänische Freude oder Familie habt, das ist trotzdem Irre.

bitte, kauft euch bloß kein Pferd von solchen Pferdemärkten! Da ein Pferd zu finden, das sich später nicht als krank herausstellt, die Tierarztkosten nicht in wahnsinnige Höhen treibt und klar im Kopf ist, ist schwer und ohne wirklich viel Erfahrung im Pferdekauf unmöglich.

Kauft euch lieber hier ein Pferd vom Züchter oder auch von Privat und lasst eine Ankaufsuntersuchung machen. Das wird zwar alles in allem erstmal teurer sein, als wenn ihr euch ein Pferd aus Ruänien kauft, aber dafür ist es auch wesentlich sicherer und erspart euch vermutlich später jahrelangen Ärger und hohe Tierarztkosten.

Was möchtest Du wissen?