Pferd verliert Haare in Gesicht?

5 Antworten

Die Haarlinge fressen die Haare ab, deshalb auch die kahlen Stellen. Eine einzige Behandlung reicht meistens nicht aus, da sich auf dem Pferd Haarlinge in verschiedenen Stadien befinden. Das sollte der TA eigentlich wissen.

Du kannst aber auch die Stellen am Pferd großzügig scheren und mit Ballistol Animal einreiben. Das vertreibt die Plagegeister auch.

Und ganz wichtig, sämtliches Putzzeug, Satteldecke und Co. reinigen! Sonst bekommt man diese Plagegeister nie los....

1
Kommt das von den Haarlingen ?

Hat der TA denn gesagt, dass er Haarlinge hat? 

Ja er hat Haarlinge er hat ein Mittel auf den Mähnenkamm getan aber kommt der Haarausfall von den Haarlingen odet vom Mittel ?

0

Klingt für mich primär nach einer Mangelerscheinung!
Kann aber auch mit den Medis für die Parasiten zusammenhängen. Was bekommt er?

Was möchtest Du wissen?