Pferd verladen welche Seite?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das Pferd sollte links stehen :-) Wenn ihr zwei Pferde habt, sollte auch das schwere Pferd links stehen usw.

Wenn sich das Pferd aber links total unwohl fühlt, rechts aber so lieb ist wie ein Lämmchen, dann natürlich rechts- ist dann auch nicht dramatisch :-)

Ich habe es auch gelernt, dass man es links reinstellen sollte, wenn man jemandem ausweicht und etwas rechts in den Graben fahren muss, gleich ein Pferd auf der linken Seite das besser aus - aber ich würde fast behaupten, dass das theoretisch egal ist. Ich hab noch von keinem Hänger gehört, der umgekippt ist, weil der Pferd rechts stand. Mein Pferd steigt auch lieber rechts ein.

links, weil die meisten Straßen in der Mitte höher sind als außen.

Was möchtest Du wissen?