Pferd V/A und auf die HH bekommen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Von diesen Reitlehrern solltest du definitiv Abstand nehmen. Die besten Lektionen, um ein Pferd zu lösen und aktiver zu bekommen sind Übergänge. Ich würde anfangen mit Übergängen Trab-Galopp. Immer nur eine halbe Zirkelrunde pro Gangart. Achte darauf, dass der Kopf unten bleibt und du im Galopp gleich richtig vorwärts reitest. Du kannst auch schon während des Leichttrabens Tempounterschiede im Trab reiten. Vorsichtig über Paraden zurücknehmen, aber dabei das Treiben nicht vergessen. Später würde ich dann Übergänge Trab-Schritt und/oder Trab-halten reiten. Immer mal wieder ne Volte dazu nehmen und Innen überstreichen, um die Selbsthaltung zu prüfen. Wenn du kannst, kannst du auch Galopp- Schritt- Übergängen reiten. Ich hoffe, ich habe dir ein paar Anregungen geben können...

Was möchtest Du wissen?