Pferd über den Winter auf die Winterweide?

...komplette Frage anzeigen Meine Maus 💗 - (Pferde, Winterweide)

3 Antworten

Das kommt darauf an ob Winterweide auch wirklich Winterweide ist - dein Pony also wirklich im Herdenverband draußen ist. Wenn das - von Wetterspitzen mal abgesehen - gut klappen würde - warum nicht probieren?

Wie meinst du das jetzt genau mit der Winterweide? Sind die Pferd dann den ganzen Tag draußen in einem Offenstall oder nur ein paar Stunden? - Aber da stellt sich mir wieder die Frage: Kommen eure Pferde im Winter etwa nicht auf die Weide oder was?

Wenn ein Pferd im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter immer gleich gefüttert wird, dann glaube ich kaum dass es dadurch abnimmt.... Im schlimmsten Fall fütterst du Heucobs oder Luzeren zu und gut is.

Pferde auf eine winterweide finde ich nicht so toll.. Such dir lieber einen besseren stall wo er das ganze Jahr auf Weide und stall stehen kann :-)

Was möchtest Du wissen?