Pferd tritt nach einem beim laufen lassen?

1 Antwort

auf alle beiden Fragen folgende Antwort:

Bei dir und deinem Pferd ist die Vertrauensfrage noch nicht geklärt und dein Roß nimmt dich nicht für voll.

 DAS kann wie du gerade merkst richtig gefährlich werden.!!!

Da hilft nur reeller Unterricht vor Ort, denn ich vermute, selbst wenn du chon ei nihes ausprobietr hast, könnte dein Timing faölch sein,so daß du aus bversehen dein Pferd im Mißverhalten bestärkst, statt es zu regulieren.

Such dir einen guten erfahrenen Trainer, der's

a) kann und

b) auch gut erklären kann !

viel Erfolg

Pferd hat Respekt vor Gerten & Peitschen verloren, wer kennt gute Übungen?

Hallo Liebe Pferdefreunde! Und zwar geht es darum, meine Reitbeteiligung (26) hat den Respekt vor Gerten oder Peitschen (longieren) verloren, bzw bringt es bei ihr nichts mehr. Man muss dazu sagen, sie ist seehr faul,aber noch fit (galoppiert über Wiesen). Wenn ich reite, habe ich noch Einfluss mit den Schenkeln, aber auf die Gerte, die ich nunmal brauche weil sie so triebig ist, reagiert sie kaum.Natürlich will ich sie NICHT verprügeln, auspeitschen, etc sondern einfach nur das sie mehr respekt vor der gerte hat. Das gleiche beim longieren. Ich kann hinter ihr laufen, sie mit der peitsche berühren, auf den Boden hauen.. Das alles interessiert sie nicht :/ Kennt jemand gute Übungen, Tipps oder so? :) Und bitte nicht vorschlagen ohne zu reiten, denn dann ist sie garnicht mehr aufmerksam und stolpert die ganze Zeit ...

...zur Frage

Wie lerne ich meinem Pferd longieren?

Ich möchte meinem Pferd longieren lernen. Leider bleibt sie aber immer verwirrt stehen statt einen Kreis zu laufen. Ich hab schon einiges probiert... Könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Bodenarbeit Pferd? Was kann ich tun damit meinem Pferd nicht langweilig wird?

Hallo :) ich wollte mal zur Abwechslung mit meiner Reitbeteiligung nicht reiten, sondern etwas Bodenarbeit machen. Was könnte ich da machen und wie lasse ich die z.B Seitwärtsgänge, Rückwärts usw. Laufen?

...zur Frage

Mein Pferd kann nicht still stehen was tun?

Hallo, meine Reitbeteiligung ist sehr temperamentvoll und sehr hibbelig. Es kann also nicht still stehen. Beim Putzen geht das jetzt schon ziemlich besser früher ist sie nur hin und her gelaufen, jetzt ist es nicht mehr so schllimm,aber wenn viele Leute im Stall sind möchte sie nichts verpassen und dreht sich sehr oft hin und her. ich versuche meinem Pferd (also Rb ) jetzt bei zubringen das es still stehen bleibt. Also ich habe einen längeren Strick genommen und ihr dann gezeigt und gesagt das sie stehen bleiben soll.Das klappt auch gut un sie bleibt still stehen. Gibt es noch mehr Übungen wie ich meinem Pferd beibringen kann das es still steht und nicht immer hin und her hibbelt wann es will?.

Habt ihr ein paar Übungen ?

Vg seli100

...zur Frage

sehr ängstliches Pferd (Pony)

Hallo Leute, Ich habe eine frage. Und zwar ist da ein sehr ängstliches pferd. Es lässt sich gar nicht aufhalftern, Strick geht auch nicht. Putzen auch nicht. Sobald man mit etwas in der Hand ankommt, geht gar nichts mehr. Ansonsten ist er mega lieb, beißt und tritt nicht. Hat einer Ideen was wir machen können? Wir machen gerade ein Praktikum auf einem gnadenhof für Pferde. Auch die Besitzerin weiß nicht wie sie vorgehen soll. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?