pferd stolpert.

12 Antworten

Mh wir hatten mal ein Schulpferd das auch häufiger mal gestolpert ist. Bei ihm kam es durch zu wenig Hinterhand und zu viel Gewicht auf der Vorderhand. Muss aber nicht sein. Wir haben dann mit ihm trainiert und Bandagen an die Vorderbeine gemacht. Das hat sehr geholfen. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren mit Gamaschen oder Bandagen. Vielleicht hast du ja Glück und es hilft. LG Loona99

Mach Koordinationsarbeit.. Und das vom Boden aus. Mach ein Stangenlabyrinth oder ähnliches. Geh da mit ihm durch. Den Winkel verengst du zwischen durch..Dann muss er sich konzentrieren.. Sowas ind der Art in verschiedenen Varianten würd ich machen, und Slalom und sowas..

Wenn beim Pferd körperliche Ursachen ausgeschlossen sind, würde ich vielleicht die Koordination des Pferdes verbessern und auch das Körpergefühl. Vielleicht wäre Dualaktivierung etwas für euch, oder die Arbeit nach Linda Tellington-Jones

Was möchtest Du wissen?