Pferd. Stangen hinlegen in welchem Abstand legen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Pferd zu Pferd unterschiedlich. Wenn es an der Longe ist kann man die Stangen innen weiter zusammen legen und nach außen den Abstand den Größer werden lassen, ich hab dir das nochmal auf gemalt. Man muss es auch ausprobieren wie den der genau optimaler Abstand ist, weil jedes Pferd hat andere Schritte. Von den Gangarten her muss man auch gucken, ich brauche zum Beispiel nur ein Abstand für alle Gangarten. Es kann jetzt auch sein das du verschiedenen Abstand für jede Gangart.

Stangenarbeit an der Longe - (Pferde, Stangenarbeit, Longenarbeit)

Danke für den Stern :)

0

Noch mal ein Tipp was ich vergessen habe. Wenn dein Pferd verschiedene Abstände brauch kann man auch innen die Weiter für Schritt und dann für den Trap die Mitte und ganz außen Galopp :D So muss man zwischen durch nicht die Abstände ändern.

0

Je nach Größe des Pferdes, für Trab sagt man aber ca. 5-6 "Füße". Galopp bis 8 "Füße", Schritt entsprechend weniger, ca. 4 "Füße".

Danke, mein Pferd ist ca. 1,83 Stm.

0
@Estelle1998

Dann würd ich die Stangen noch ein bisschen weiter auseinander legen ;) Kannst ja mal im Schritt drüber gehen, dann merkst du, ob es passt.

0

Was möchtest Du wissen?