Pferd-Spitznamen?

...komplette Frage anzeigen das ist sie - (Pferde, reiten) das auch - (Pferde, reiten)

13 Antworten

ich würde den spitzname vom richtigen namen abhängig machen...also wenn sie jetzt rumpelstielzchen heißen würde,würde ich sie nicht gerade aller-brävstes-pony-der-ganzen-welt rufen..aber wenn sie jetzt zum beispiel lunarlight heißt(so heißt das eie pferd meiner reitlerhrerin) dann nennt sie sie immer lunchen oder so,oder ihr anderes pferd heißt benson den nennt sie immer bensoni oder benosnli...also ich würde jetzt keinen kommplett aneren namen nemen,mein pferd heißt good time,und weil man das nicht so gut sprechen kann,nenn ich sie immer shorty und von anderen wird sie auch püppchen genannt,also es ist verschieden,man muss halt gucken was passt...

Also meine Pferde heißen beide seltsam aber sie hören auf ihre Namen und ich würde mir niemals erlauben, sie umzunennen, nur weil ich die Namen doof finde. Meine ältere Stute heißt Carina, ist n stinknormaler Mädchenname. Sie hört perfekt drauf aber ich nenn sie auch oft Rienchen oder Dicke. Irgendwas wird sich finden, was zu ihr passt, dem jetzigen Namen zumindest vom Klang her ähnelt und mit dem du dich anfreunden kannst.

Ich nenne alle erstmal "kleines Pony" egal welche Größe. Naja, ich sage ja auch zu allen Hunden "kleiner Hund" auch wenns ein Leonberger ist :-)))

ich finde wegen der farbe brownie ganz gut :)

wie wärs einfach mit girl ? ich weiß, klingt jetzt vlt bescheuert, aber so nenn ich meine RB immer. zu begrüßung ganz leise immer : hey girl! dann spitzt sie immer schon die ohren und schnaubt weil sie innwischen weiß, dass sie gemeint ist wenn ich 'girl' sag.

aber : wieso nennst du sie nicht bei ihrem richtigen namen? eig kann man aus jedem namen einen spitznamen machen, sollte vlt nicht noch wenigsten ein teil ihres namens mit drin sein?

Ihr richtiger Name ist Französisch, ich kann den nichtmal aussprechen ^^

0
@heyyeh11

dann schreib ihn doch! französische namen sind meistens sehr schön! :)

0

Wie währe es denn mit Abby, ist kurz und, wie ich finde, ein hübscher name.

Libe Grüße und viel glück bei der weitersuche :)

ja wenn du uns nicht wenigstens den namen und den spitznamen sagst, dann können wir idr doch nicht viel weiterhelfen

Wie wäre es mit "Luna"?

Nenn sie doch einfach "Süße" oder so - was ist denn ihr Spitzname, so schlimm kann der doch nicht sein?

Das Pferd ist seinen Namen gewöhnt. Warum willst du es verwirren, nur weil dir der Name nicht gefällt?

Weil der Name absolut nicht passt und hören tut sie sowieso nicht drauf, ausserdem nenn ich meine Pferde sowieso meist " Maus" oder so, aber wenn mich jemand fragt wie mein Pferd heißt, naja ist der Name einfach super schrecklich.

0
@heyyeh11

"Maus" findest du also für ein Pferd passend? Na ja, schrecklich ist auch Ansichtssache!

0
@joyce123

Nicht als Spitzname, sondern "Kosename" so wie Schatz oder so.

0

Nenn es "Pferd" wie in der Brautprinzessin. Das ist witzig.

möhrchen finde ich ganz niedlich :)

Ich bin ja sooooo neugierig, wie sie richtig heißt? :-)

Welcher name der Spitzname oder der, der im Pass steht?

0

Was möchtest Du wissen?