pferd schnauft die ganze zeit

1 Antwort

An der Kondition dann ja auch nicht. Bei manchen Pferden ist das normal, aber wenn es sich sonst komisch aufführt bzw. Beschwerden hat frag lieber einen Tierarzt. So kann man das hier nicht beurteilen...

Wie heißt das Verb zur Pferdegangart "Schritt"?

Beim Galopp ist das ja galoppieren. Beim Trab sagt man traben. Aber was sagt man beim Schritt?

Bitte helft mir, ich würde das echt gerne mal wissen!

...zur Frage

Wie bringe ich mein Pferd dazu den Kopf beim traben oder galoppieren runter zu nehmen?

...zur Frage

Pferd will nur rennen. Hilfe?

Hallo,

wir haben am Stall ein Pferd, welches immer nur rennen will. Es hat eigentlich total schöne Gangarten. Am Anfang läuft es im Schritt und Trab auch total ruhig. Doch nach dem ersten Galopp wir es immer wieder galoppieren. Wenn man vom Schritt in den Trab geht versucht es auch meist direkt anzugaloppieren. Und im Galopp ist es auch total schwer wieder zurückzuholen. Habt ihr vielleicht Tipps wie man es ihr abgewöhnen kann das sie direkt wieder so los rennt?

Danke schonmal,

Apfelmuus2

...zur Frage

pferd rennt beim galoppieren nach innen was tun?

hii mein pferd rennt auf der einen hand im galopp immer nach innen ... aber nur auf einer hand was tun ?? danke im voraus :)

...zur Frage

Pferd mit Chip reiten?

Mein Pony hat seit einiger Zeit einen Chip im linken Sprunggelenk. Sie lahmt im Schritt gar nicht nur beim Traben zackelt sie etwas. Sie hat auch Spat und Arthrose, was der Tierarzt meint aber nicht daher kommt. Kann ich sie im Schritt etwas zum Beispiels ins Gelände reiten? Bitte um Antwort Danke!

...zur Frage

Pferd zurückhaltenjj?

Hallo, Also wenn ich nun mit meinem Pferd ausreite,hat sie oft einen starken Bewegungsdrang und will nur Galopp rennen,am besten 6 Stunden am Stück. Aber ich muss sie davor halt noch warm machnen,ordentlich schritt gehen und traben und so! Habt ihr vllt ein Tipp wie ich sie zurückhaltN kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?