Pferd schmeißt jeden Reiter extrem in die höhe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In wie fern " bereitest " du denn Pferde?

Entschuldige, das soll nicht despektierlich klingen, aber wie kann ein Bereiter so etwas fragen; dass wirkt irgendwie verwirrend.

Wenn ein Pferd den Reiter nicht gut sitzen läßt, muss man vor allem zusehen, dass man es "über den Rücken " reitet; die Hinterhand aktiviert und den Rücken zum schwingen bringt.

Und manchmal,gibt es eben Pferde, deren Bewegungsumfang manch einen Reiter an die Grenze seiner Hüftbeweglichleit bringt. Da kann man dann ja nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, also du sollst ihn bereiten aber der Besitzer meint, dass reiten eigentlich schädlich für ihn ist? An der Stelle wäre die Sache für mich klar: Das Pferd wird nicht mehr geritten.

Ein Grund ist, dass er schon recht alt ist und sich eben nicht mehr so gleichmäßig bewegt wie ein jüngeres Pferd... wie bei uns Menschen, die wir mit dem Alter ja auch etwas unbeweglicher werden.

Aber ich schließe mich dem Misstrauen meiner Vorschreiber an... Jemand, der professionell Beritt anbietet, der stellt solche Fragen nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry aber ein 27 Jähriges Pferd (soll man natürlich reiten und unbedingt beschäftigen) kann man doch nicht mehr ändern. Da muss man sich daran gewöhnen. Es gibt höchstens solche Gelpads für den Sattel da sitzt man bequemer. Aber ein 27 Jähriges Pferd kann eh nur ein paar runden traben da geht's ja nicht um 40 Minuten ... Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es wirklich ein hengst und kein wallach ist - der gehört in dem alter in rente.

und wenn du ein pferd bereiten sollst - da sollte man mit so kleinen gangunstimmigkeiten klarkommen.

ich würde ansonsten eher vermuten, der bursche ist passgänger. aber auch das sollte ein geübter reiter hinkriegen.

und ein ungeübter gehört nicht zum bereiten aufs pferd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Camilles
21.05.2016, 09:08

Er schüpft nicht nur mich in die höhe!

0

Was möchtest Du wissen?