Pferd schlägt nach Sprung aus.

4 Antworten

Hi, 

vielleicht hat das Pferd etwas mit dem Rücken oder eine kleine Blockade oder es war an dem Tag schlecht drauf oder verärgert wegen irgendetwas. Manchmal sieht man das beim Springen, würde es einfach mal beobachten. 

Lg Bage

Hi,

da braucht unter Umständen gar nichts dahinter zu stecken,

guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Silbersee_%28Pferd%29

Zitat: "Markenzeichen dieses Hengstes war das häufige Auskeilen mit den Hinterläufen zwischen den einzelnen Hindernissen"

lg

Vielleicht hat dein Pferd Schmerzen wegen dem Sattel. Lass das mal abklären :)

Pferd springt unkontrolliert...

Hallo zusammen.
Meine Stute ( 11-jährig ) macht mir grade etwas zu schaffen. Wir haben einen tollen Trainer, locker, witzig aber auch streng im Training. Training läuft fantastisch, allerdings ist sie so ein kleines Sorgenkind was das Springen angeht. Der richtige Trainer hatte einfach gefehlt. Nun läuft sie im Moment fantastisch, schön rund, durch genick und vor allem kontrolliert und man kriegtsie gut versammelt. Doch geht es ans Springen ist das alles vergessen. Sie ist reines Springpferd. Mittlerweile geht sie ruhig an den Sprung ran, egal ob aus dem Trab oder galopp. Das haben wir durch viele Volten und Zirkel vor dem Sprung geschafft. Doch sobald sie abspringt, wird sie so verdammt heftig! Springt nicht extrem hoch, aber mit viel zu viel Kraft, wird über dem Sprung immer schneller und kommt sie wieder auf, krieg ich sie einfach nichtmehr gehalten. Besoders wenn es kleine Sprünge bzw Cavalettis sind. Langsam aber sicher macht es mir ein wenig Angst, das ich sie nichtmehr gehalten kriege. Und das es wieder so läuft wie letztes Jahr. Im E Parcour, sie wird nach einem Sprung so heftig das ich zu tun habe sie in den griff zu kriegen und mich dann nicht auf den nächsten Sprung konzentriere und den Parcour "vergesse"...
Könnt ihr mir da helfen?
lg

...zur Frage

Tipps fürs erste Cavaletti-Springturnier

Hallo erstmal :)

Am Samstag geh ich auf mein erstes Springturnier :) Aber noch kein E-Springen, sondern Cavalettispringen. Ich würde gerne wissen, worauf die Richter besonders achten, also außer, dass das Pferd über den Sprung kommt :D

Mir is schon klar, dass ich wahrscheinlich nich unter die ersten drei komme, bei meinem ersten Turnier, aber ich möchte halt mein bestes geben und deswegen frag ich nochmal nach. Es soll ja auch Spaß machen ;)

Danke schonmal im Vorraus :))

MFG MopseKalle :D

...zur Frage

Was brauche ich noch alles für mein erstes eigenes Pferd?

Seit einer Woche steht mein erstes eigenes Pferd im Stall .(-: Der Besitzer hatte mir Stallhalfter, Strick, Sattel, Schabracke, Putzzeug, Putzkiste, Zaumzeug mitgegeben. Was brauche ich sonst noch alles?

...zur Frage

Physik- Wie viel Energie verbraucht ein Pferd bei einem Sprung über ein Hinderniss?

Hallo :) Ich bauch ganz dringend Hilfe von Physik Profis ! Ich wollte eigentlich eine Videoanalyse machen und zwar von einem Pferd, welches über ein Hindernisse springt... ich habe aber keine Ahnung wie, dass funktioniert... Jetzt wollte ich die Energie, die das Pferd verbraucht beim Sprung berechnen... weiß allerdings nicht genau wie... Mein Lehrer mein ich muss die max. Geschwindigkeit und die Masse für die kinetische Energie einsetzten. Und für den Hochsprung nur die Masse und die Höhe in die potentielle Energie habe aber keine Ahnung wie das funktionieren soll.....??? HILFE LEUTE ! Muss es morgen haben wenn nicht bin ich am A**** Lg :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?