Pferd scheren - Muster -

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Sommer wird das nicht gehen. Du kannst allerdings eventuell, je nach Fellfarbe ein Muster auf den Hintern bürsten, indem du dir eine Schablone machst, die auf die gewünschte Stelle legst und dann mit einer Kardätsche ein oder zweimal gegen den Strich bürstest. Hält zwar nicht so lange, ist aber im Sommer neben Fingerfarbe fast die einzige Möglichkeit. Im Winter würde ich nicht der Mode wegen scheren, sondern es am besten ganz lassen oder auch bürsten.

branalind28200 11.06.2014, 08:24

Wieso soll das im Sommer nicht gehen?

0
sunnysammy 12.06.2014, 22:21
@branalind28200

Weil da zu wenig Fell vorhanden ist, du müsstest alles wegrasieren. Das macht keinen Sinn.

0

Ich habe meinem Im Winter auch ne Pfote geschoren. Im sommer hat das nich so viel sinn, da sieht man das sowieso fast gar nicht. Ich habe mir ein Muster ausgedruckt und auf eine Pappe übertragen, wo ich das dann ausgeschnitten habe. ann kann man einfach mit der Schermaschine drüber gehen und evtl frei hand noch die feinheiten machen

Erspare dem Pony deine modischen Experimente. Laß dir doch ein Muster in den Hinterkopf rasieren wenn du so darauf stehst.

branalind28200 09.06.2014, 21:25

Was hast du denn dagegen? Ist doch nicht schlimm, wenn ich ihr ein kleines (!!) Muster z.B. einen Stern oder ein Herz, etc. auf den Hintern mache..

Außerdem ist es ja wohl immer noch MEINE Sache was ich mit meiner Stute mache!

Habe lediglich gefragt wie ich das machen soll, und mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht wissen... Leider gibt es immer wieder "die ganz Schlauen" unter euch, welche dann gleich irgendwelche unfreundlichen Kommentare abgeben müssen und sich dann beschweren wenn der Fragesteller / die Fragestellerin einfach mal seine / ihre Meinung sagt und evtl. nicht ganz auf die Ausdrucksweise achtet, sowas ist echt traurig!

Bevor du hier jetzt gleich etwas wie "Das arme Pony, das ist so als würdest du mit einem Loch in der Hose...... blah blah blah" mir ist es egal was du / ihr denkt, ich mache das auch wenn ihr das nicht gut findet und hier dumme Kommentare abgebt!

An dieser Stelle bedanke ich mich für deine wahnsinnig hilfreiche Antwort! (Ironie) Nächstes mal erspare dir gleich die Mühe eine ach so tolle Antwort zu tippen, die kann nämlich niemand gebrauchen!

LG, branalind28200

0
ReterFan 09.06.2014, 22:20

Echt ey, hat doch nichts mit modischen Experimenten zu tun. Wenn das Pferd es verträgt, dann bin ich auch Fan vom scheren. Vorallem weil solche Muster auch schick anzusehen sind. Und das Pferd wird's eh nicht interessieren was es da aufm Hintern hat.

1
branalind28200 11.06.2014, 08:30
@ReterFan

Vorallem will ich sie jetzt momentan zumindest nicht komplett oder teils scheren! Nur ein kleines Muster auf´m Hintern (Herz oder so). Das wird ihr ja wohl nichts ausmachen und es tut ihr ja nicht weh, von daher wird sie das schon überleben ;-)

Aber wie in meinem vorigen Kommentar schon geschrieben gibt es eben immer wieder "die ganz Schlauen" die natürlich alles besser wissen und auch wissen wie dein Pferd so drauf ist, etc.

0

Ich find so viele kleine Sterne süß. Hab das mal gesehen. schneid dir doch eine Schablone aus oder so. viel Glück

branalind28200 09.06.2014, 21:28

Hab gerade auch ein Pferd mit ganz vielen Sternchen auf´m Hintern gesehen, sieht ganz nett aus :-) Vielen Dank für deine Antwort!

LG, und Danke! :-)

0

Was möchtest Du wissen?