Pferd reißt Kopf hoch

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass durch den Beritt das Pony jetzt quasi über den korrekten Sitz in der richtigen Haltung läuft und du hier irgendwas anders machst als der RL.

Ist früher möglicherweise nur nicht so konkret aufgefallen ? Vielleicht würde es helfen, Unterricht bei dem RL zu nehmen, der das Pferd trainiert.

Alternativ könnte ein Problem mit der Ausrüstung bestehen. Rückenschmerzen, weil der Sattel vielleicht durch das Training nicht mehr passt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm, gesundheitlich alles in Ordnung? Rücken, Hufe, Zähne abgecheckt? Sattel passt?

Meiner hat das auch gemacht, bis sich heruasgestellt hat dass er en Wolfszahn hatte, nachdem der weg war war alles wieder wunderbar. ( Meine Trainerin hat es auch geschafft ihn ohne Kopfschlagen zu reiten, weiß nicht warum. Meine Theorie: Sie war wohl in der Lage darüber hinweg zu reiten.

Würde erstmal Gesundheitscheck machen und dann erst weiter überlegen vorher hats keinen Sinn ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allabouthorses
27.06.2013, 21:25

Vielen Dank für deine Hilfe :)

0

Was möchtest Du wissen?