Pferd-Regen-10h draußen ohne Decke?

3 Antworten

Nein, kritisch wird das erst wenn noch kalter Wind hinzukommt.

1

Nun ja, es windet natürlich etwas. Gestern hatte ich dann mal ein bisschen das nasse Fell aufgespalten und ihre Unterwolle war eigentlich trocken.

Ich persönlich empfinde den Wind hier nicht als kalt, aber ob es anders wäre wenn ich nass wäre weiß ich nicht

0

normal sollte nichts sein sie ist es ja gewohnt

Wenn dein Pferd das gewohnt ist, macht das nichts

Regendecke für´s Pferd, ja oder nein?

also erstmal die infos: 8jährige stute, schweres warmblut. steht nachts in der box und tags über auf der weide ohne unterstand, gesund hat aber leichte mauke an den hinterbeinen

meine frage ist jetzt, ob ich mir lieber eine regendecke zulegen soll, ich will mein pferd nicht verhätscheln oder ähnliches, aber da sie eben den ganzen tag auf der weide steht ohne unterstand bin ich mit jetzt nicht so wirklich sicher ob es nicht doch besser wäre eine zukaufen

...zur Frage

Pferd - Mit Abschwitzdecke reiten?

Ich würde meine Stute gerne nach reiten mit Sattel ohne Sattel Reiten. ich würde dann eben Sattel runter und Abschwitzdecke drauf darf ich dann mit der Decke Schritt und Traben ?

...zur Frage

Mit Pferd im Regen spazieren, bei 12°C?

Hallo,

da mein Pferd nun wahrscheinlich einen Sehnenschaden hat (muss noch auf die Untersuchung vom Tierarzt warten) heißt es jetzt, spazieren gehen auf hartem Boden.

Eine Regendecke habe ich leider noch nicht :-/

Wahrscheinlich ist sie gleich sowieso nass wenn ich komme, da unsere Pferde auch bei Regen lieber auf der Wiese stehen, anstatt sich in die Box zu stellen :D

Aber ist das okay bei dem Wetter? Sehr regnerisch, 12°C und etwas Wind dabei? Nachher werde ich sie gut mit Stroh abrubbeln und eine Abschwitzdecke drauf tun, damit sie wieder etwas antrocknen kann :D

...zur Frage

Welche Gültigkeit haben Verkehrsschilder, die bis zur Unkenntlichkeit zugeschneit sind?

...zur Frage

Welche Decken braucht ein Pferd?

Braucht man für ein Pferd eine Nieren-,Regen-,Stall- und Abschwitzdecke. Welche davon braucht man und welche nicht? Und wo kauft man sie neu am Besten? Vielleicht kann mir jemand helfen LG FuchsWallach

...zur Frage

Nikon D5300 Schnee?

Ich besitze eine Nikon d5300 mit einem Af-s 18-105mm f3.5-5.6 VR Objektiv. Ich fotografiere sehr gerne im Schnee habe aber wenn es schneit oft ein wenig Panik vor Schnee auf Kamera und Objektiv. Objektivwechsel nehme ich bei Schnee sicher nicht vor. Ist Schneefall auf die Kamera und das Objektiv problematisch? Denn laut Nikon ist die D5300 nicht Spritzwassergeschützt. Wenn ihr Erfahrungen etc. habt oder euch damit auskennt: Gerne antworten ;) Danke LG Nikoon123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?