Pferd Pinkelt beim reiten viel, Ursache?

11 Antworten

die lösung dürfte "vorrosse" lauten.

madame wird demnächst rossig.

vielleicht hat sie ein pferd wahrgenommen, bei dem sich das aufmerksam machen lohnt. wahrscheinlich gerochen. unter einbeziehung der tatsache, dass pferde schon wasser auf 5km riechen können, dürfte sich in adäquater entfernung irgendwo ein ausgewachsener hengst aufhält. umkreis + - 8km gegen den wind.

Ich bin jetzt kein Pferdeexperte, aber das ist ja beim Pferd nicht anders, als bei anderen Tieren. 

Das kann sein, dass da Harnsteine vorliegen, wenn der Urin nur tröpfchenweise kommt. Und dadurch wiederum kann ja eine Blasenentzündung entstehen. Daher ist es sehr wichtig, dass du gleich am Dienstag einen Termin ausmachst. Das ist (sicher auch für ein Pferd) eine schmerzhafte Angelegenheit. 

Gute Besserung für das Pferdchen!

Es klingt schon nach einer Blasenentzündung. Ich würde den Urin vom TA untersuchen lassen. Dem Pferd gut zu trinken geben, evtl. sogar Tee. Warm halten und raus aus dem Wind.

Sind Sie Anhänger von der Homöopathie? Dann finden Sie in der H. vielleicht eine Akuthilfe, bis sie mehr Klarheit haben.

alles Gute!

Kater pinkelt VOR das Katzenklo?

Mein Kater Finn ist ca ein Dreivierteljahr alt, ich habe ihn seit November 2017. Er lebt von Anfang an mit einem älteren Kater zusammen, beide kastriert. Luca, der Ältere, hat uneingeschränkten Freigang, aber da wir letztes Jahr zwei Katzen an die Straße verloren haben, kommt Finn nur an der Leine nach draußen, was er auch sehr genießt. Nun ist es vor zwei Monaten so gewesen, dass er angefangen hat, hinten vor die Gefriertruhe zu pinkeln und das regelmäßiger, so ein Mal die Woche. Daraufhin haben sie hinten keinen Zugang mehr zum Hinterraum bekommen und seitdem schien alles soweit in Ordnung zu sein. Nun ist es uns zwischenzeitlich passiert, dass die Tür nach hinten offen war, da hat er in den hinteren Flur gepinkelt, aber nicht vor die Gefriertruhe.

Letzte Woche jedoch hat er dann den Vogel abgeschossen und hat vorne im Flur vor das Katzenklo gepinkelt, auf die Fliesen, vor unseren Augen. Wir haben ihn sofort ins Katzenklo gesetzt. Meine Mutter droht jetzt, ihn rauszuschmeißen, was ich natürlich nicht möchte.

Insgesamt gibt es vier Katzentoiletten.

...zur Frage

Welpe pinkelt erst einen See und dann nur Tröpfchenweise?

Hallo, ich hatte noch nie eine Hündin und deswegen meine frage. Unser Welpe weiblich 15 Wochen alt, pinkelt erst relativ viel und danach noch 1-3 mal nur Tröpfchenweise. Wir gehen mit ihr dort Gassi wo viele Hunde auch gehen. Wir waren auch schon beim Tierarzt aber da hatte sie vorher nur Tröpfchenweise gepinkelt. Und die Tierärztin sagte es wäre eine Reizung der Blase. Was ja deutlich besser geworden ist da sie ja jetzt viel macht und dann nur Tröpfchenweise. Haben andere Besitzer von Weibchen das vielleicht auch?

...zur Frage

Pferd pinkelt blut, was kann das für eine krankheit sein?

Mein Pferd pinkelt seit zwei Wochen ständig geringe Mengen. Nach ca einer Woche war dann auch Blut beigemischt und er hatte Schmerzen beim Pinkeln. Der TA wurde informiert und hat mittlerweile zwei Urinproben und eine Blutprobe untersucht. Im Urin wurden eine Menge Bakterien festgestellt, woraufhin er schon zwei verschiedene Antibiotika bekommen hat, die aber beide nicht wirken. Zwischenzeitlich war kein Blut mehr beigemischt er hat aber trotzdem noch ständig gepinkelt und auch die Blasenspiegelung ergab nichts. Heute hat er dann normal gepinkelt, auch wieder größere Mengen und zum Schluss kam ein Strahl reines Blut. Wir haben nochmal Urin und auch das Blut aufgefangen und direkt zum TA gebracht. Er frisst ganz normal und verhält sich wie immer, ist auch verschmust und rennt auf der koppel rum. Was könnte es noch sein außer eine blasenentzündung? Vllt hat jemand ja ähnliche Erfahrungen mit seinem Tier...?

...zur Frage

Mein Hund pinkelt ins Haus!

Hii ..

Also . Mein Hund ist eigentlich schon lange stubenrein (Sie ist 8 Jahre) . Aber jetzt habe ich bemerkt das sie die ganze Zeit über hächelt als hätten wir Ball gespielt . Dann hat sie in den Flur gepinkelt . Wir haben sie 3x raus gelassen (zum pinkeln) Aber trotzdem pinkelt sie ins Haus !! Noch nebenbei .. sie ist läufig (Keine Ahnung ob es was damit zu tun hat) !!!

Ist sie krank oder sowas ?

Bitte Antwortet !!

Danke im Vorraus !!

...zur Frage

ich muss beim ausreiten immer ganz oft vom pferd absteigen und dann pinkeln gibt es da ürgend etwas was man da machen kann?

...zur Frage

Pferd kann nicht pinkeln

Hallo! Mein Pferd pinkelt nicht, während wir auf dem turnier sind. Dadurch läuft es dann total spannig und sobald es wieder in seiner box bei uns am stall steht, pinkelt er dann erst. Wir haben schon alles ausprobiert...pinkelbox, späne auf dem hänger usw. Wollte mal fragen ob ihr eine idee habt, wie ich es dazu bringen kann, endlich mal zu pinkeln und nicht die ganze zeit zu unterdrücken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?