Pferd ohne Reiten sinnvoll beschäftigen

6 Antworten

Ganz viel ins Gelänge gehen...Ausgiebige Spaziergänge sind immernoch das allerschönste ..such dir tolle Touren raus ..mit Seen und Flüssen ..Brücken und Trampelpfad .... mit Picknickplätzen..wald ..immer wieder etwas neuem ; )) und dazu dann noch Bodenarbeit ..einfach das aufbauen was gut aussieht und seinen eigenen Parcour draus machen ; ) Was man auch noch machen kann sind Kunststücke :) dazu brauchen aber beide viel Geduld ; ) Kann aber auch super viel Spaß machen , ) Liebe Grüße ; )

Hi,

du könntest spazieren gehen mit dem Pferd, sprich wanderungen unternehemn vielleicht sogar, ansonsonsten nach Parelli o.ä. arbeiten vom Boden aus ( bitte kurse mit anleitung machen damit du das richtig lernst, solltest du es nicht können bisher ), Bodenarbeit, Schrecktraining vom Boden aus, Zirzensik, longieren usw

Neue Sachen beim Reiten ausprobieren! Ideen?

Hallo ihr ^^ :) Ich reite schon lange mit meinem Pferd aber ich würde gerne mal etwas neues ausprobieren, wo neue Motivation wieder entstehen kann. Wo mein Pferdchen dann wieder mehr Spaß hat und so :) Am Boden hab ich schon sehr viele möglichkeiten. Aber ich möchte halt AUF dem Pferd etwas neues ausprobieren. Halsringreiten und reiten ohne sattel etc. mach ich schon :) Habt ihr Ideen?? Würde mich freuen! Liebe Grüße

...zur Frage

Pferd ohne Sattel und Zaumzeug reiten

Hallo alle zusammen! Ich habe meine Schwester hat erzählt dass sie eine Freundin mit einem Pferd hat und dass sie ihr Pferd nur mit Halfter und Strick reitet. Ich kann mir das nicht vorstellen aber ich fände es total cool auch so zu reiten. Ist das möglich einem Pferd das beizubringen? Den Strick bindet sie an beide Seiten des Halfters praktisch wie Zügel. Danke schonmal im Voraus! <3 <3 <3 Liebe Grüße Bella2804

...zur Frage

Pferd mit Boxenruhe sinnvoll beschäftigen

Mein Haflinger hat eine angerissene Sehne und braucht Boxenruhe,was kann ich mit einfachen Mitteln machen um ihn zu beschäftigen (also ohne viel Geld auszugeben) ?

...zur Frage

Wie kann ich mein Pferd sinnvoll beschäftigen?

Hallo, ich habe mein Pferd in einer 5 auf 6 Meter großen Box und würde gerne wissen, wie ich es sinnvoll beschäftigen kann. Mittlerweile habe ich einen Spielball, in dem ich Leckerlis verstecken kann. Kann ich auch Zweige oder Ähnliches reinhängen - und worauf muss ich dann achten? Danke jetzt schon mal LG Leonie

...zur Frage

Wie lange kann ein durchschnittliches Pferd galoppieren ohne dabei eine Pause zu machen?

Brauche die Antwort für den Schulunterrricht meines Sohnes.DANKE!

...zur Frage

Womit kann ich mein Pferd bei Boxenruhe beschäftigen?

Hi. Mein Pferd hat Boxenruhe, also wirklich nicht spazieren, nicht reiten, nicht auf den Paddock, gar nix darf ich mit ihm machen. Leider  ist er so schon im Winter sehr unausgeglichen, obwohl er täglich bewegt wird, und ist einer der schnell durchdreht und anfängt aus der Box rauszuschießen wenn jemand vorbeigeht und zu beißen. Wie kann ich ihn beschäftigen, wenn ich nicht da bin???? Irgendwie mit nem Spielzeug oder so.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?