Pferd nimmt Salzlösung nicht an?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mutter anrufen, so so schnell wie möglich kommen. Ggf. anderen Tierarzt anrufen, Pferd weiterhin rumführen .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulieZwerg
15.06.2016, 14:45

Okay danke! Machen wir sofort!

0

Inzwischen ist der Tierarzt vermutlich da - wenn nicht, keine Panik.

Wenn das Pferd sich noch führen läßt, ist es meist nicht ganz so dramatisch. Früher hat man den .tierarzt erst angerufen, wenn nach 2 Stunden führen kein Erfolg zu verzeichnen war...

Kopf hoch und ruhig Blut! Was das Pferd nämlich am wenigsten braucht, sind aufgeregte Leute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beruhigt euch und macht das Pferd nicht verrückt. Führt es langsam umher und wartet ab. Der Tierarzt benutzt bei der Behandlung einen Schlauch und einen Trichter. (Und führt damit Öl in den magen) ich hätte keine Ahnung wie ihr als Kinder das einfach so schaffen solltet ohne hilfsmittel^^ also wartet ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also der Tierarzt meinte halt das er jetzt noch nicht kommen kann da bei ihm in der Praxis grade ein Tier Notoperiert weden muss...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher seid ihr denn sicher, dass es eine Kolik ist..?

Und macht das Pferd nicht noch verrückt. Deine Freundin soll sich beruhigen und ihr führt die nächsten 20min das Pferd einfach weiter rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann gibt man einem Pferd Salzlösung??? So einen Quatsch habe ich noch nie gehört. Wenn das Pferd "jetzt" eine Kolik bekommen hat, könnt ihr ruhig die 20 Minuten warten, bis der Tierarzt kommt. Das Pferd sollte keinesfalls noch irgend etwas fressen.Holt es aus der Box und führt es langsam auf dem Hof rum. 

Wenn ihr Kinder keine Ahnung habt, frage ich mich ernsthaft, wer denn die "Kolik" diagnostiziert hat? Ihr selber?? Dann hat das Pferd wahrscheinlich etwas völlig anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?