pferd neben dem studium

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich studiere noch nicht, aber eine Freudin von mir. Sie schafft es kaum noch zu ihrem Pferd außer mal an den Wochenende und hat sich eine Reitbeteiligung gesucht die ihn zwei Mal pro Woche reitet und ich reite ihn auch noch zwei Mal pro Woche und einmal kommt sie.

Ganz ehrlich bleibt bei einem Pferd, mit zwei wirds verdammt schwierig.

Danke für den Stern

0

Ein Studium braucht leicht 60 Wochenstunden, in den Prüfungs-und Projektphasen noch mehr. Wieviel Zeit brauchst du fürs Pferd? dazu kommen fahrzeiten, Leerstunden and er Uni, normales Leben....

habe zwar kein Studium aber du kannst noch abends reiten oder such dir ne reitbeteiligung für dein Pferd

Studium,Hund,Pferd,Job-ist das möglich?

Hey ihr Lieben, ich bin zwar erst 15 Jahre alt, mache mir aber nun schon Gedanken um meine Zukunft. Ich möchte auf jeden Fall nach der Schule studieren, was genau weiß ich aber noch nicht. Meine Frage ist, ob es möglich und erfüllbar wäre, neben dem Studium einen Hund ( Spitz oder Chihuahua, also kleiner Hund) und ein Pony ( Shetland-Pony) zu halten. Allerdings muss ich nach dem Studium auch jobben gehen, da ich das Studium und die Wohnung ( ja, ich werde für das Studium in eine andere Stadt ziehen) selbst zahlen muss. Ich habe jetzt schon ordentlich Geld gespart für später. Also: Studium, Hund, Pony, Nebenjob - ist dieser Traum erfüllbar? DANKE für alle hilfreichen antworten und tipps! GLG, Malibu

...zur Frage

Wie schafft ihr Studium + Job?

An alle die zurzeit studieren UND nebenher arbeiten also einem Studenten-/Neben-/Minijob nachgehen... wie schafft ihr das?

Ich werde vermutlich ab Oktober studieren gehen und ab November/Dezember mit meinem Freund (dieser hat seine berufliche Ausbildung längst abgeschlossen und arbeitet somit schon mit festem Gehalt 8h am Tag) in eine eigene gemeinsame Wohnung ziehen. Er hat schon 2x alleine in einer eigenen Wohnung gewohnt (zurzeit wieder bei seiner Familie), für mich wäre es jedoch das erste Mal, dass ich bei meiner Mutter ausziehe. Um uns eine 3-Zimmer Wohnung leisten zu können (2 Zimmer sind mir definitiv zu klein) werde ich ihn monatlich mit mindestes 400€ unterstützen müssen. Das bedeutet, dass ich neben dem Studium noch arbeiten gehen muss, was ja viele Studenten tun. Des Weiteren werde ich die ersten 6-12 Monate sehr lange Fahrzeiten haben (näher an meinen Studienort zu ziehen kommt aus einigen Gründen nicht in frage) und muss mir den Haushalt mit meinem Freund teilen.

Nun zu meiner Frage: Wie schafft ihr Studium + Job? Wann geht ihr arbeiten und wann habt ihr Vorlesungen und lernt ihr? Wie wird das mit dem Arbeitgeber abgeklärt? Wenn möglich schreibt bitte auch dazu was ihr arbeitet (z.B. bei Mc Donald's, im Supermarkt, als Verkäufer, Kellner, etc.), ob ihr an einer Uni oder einer Fachhochschule studiert und wie viel ihr ungefähr für welche Stundenanzahl verdient, falls es euch nicht zu privat ist. Und einfach eure Erfahrungen...

Danke im Voraus! :) PS: Bitte versucht NICHT mir das mit der eigenen Wohnung auszureden oder dass ich damit warten soll... ich werde es mir NICHT ausreden lassen!

...zur Frage

Pendeln oder mit pferd in den studienort ziehen?

Ich mache gerade mein abitur und werde ab oktober entweder ein duales Studium oder ein normales studium beginnen. Allerdings wäre das in hamburg, kiel o.ä. ich wohne allerdings 1h von diesen städten entfernt. Jetzt bin ich am überlegen ob ich pendeln soll und mir ein auto kaufe (pferd bleibt im stall stehen und ich kenne trainer usw) oder ob ich mit ihm in den studienort ziehe (mehr studentenleben, mehr zeit, vermutlich mehr kosten(in hamburg ist die stallmiete höher)un. Habt ihr erfahrungen damit und könnt berichten?

...zur Frage

Pferd neben Studium?

Hallo,

meine Frage geht an Pferdebesitzer, die gleichzeitig auch studieren oder studiert haben. Schreibt gern auch eure Erfahrungen falls ihr jemanden kennt, der das macht/ gemacht hat.

Wie schafft ihr das zeitlich? Wieviel Zeit bleibt da für das Pferd und macht das Sinn?

Das ist sicher von Studium zu Studium unterschiedlich, aber ich selbst habe mich noch für keinen Studiengang entschieden, kann da also nichts spezifisches sagen. Schreibt wenn ihr mögt gerne dazu wie es bei euch ist, wenn nicht ist auch kein Problem, mich interessiert es einfach grunsätzlich.

Liebe Grüße

...zur Frage

Pferd und Studium?

Hey ich Reite schon seit 11 Jahren und wünsche mir schon ewig ein eigenes Pferd ( haben mir auch schon verschiedene Trainer empfohlen ), hätte auch finanzielle unterstützung jedoch : ich werde nächstes Jahr anfangen Medizin zu studieren und wollte deshalb mal fragen ob da schon jemand Erfahrung hat also ob man das "schaffen" kann und dabei beidem noch gerecht wird ...? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?