Pferd nach impfung waschen?

1 Antwort

Hallo,

natürlich darfst du es waschen.

Das Pferd darf sich nach einer Impfung nicht anstrengen. Du darfst es also körperlich nicht belasten

Viele Grüße

Saskia

Mit Pferd 2 Tage nach Impfung bereits wieder aufs Turnier?

Mein Pferd wird nächten freitagmorgen geimpft. Zwei Tage später(Sonntag) wollten wir eigentlich zum reitertag und dort ein minispringen und ein E-stil mitreiten. Meint ihr das geht? Ich möchte zwar nur das beste für meine mausi jedoch reite ich auch nur ca. 3 reitertage im Jahr mit, deshalb wäre es schade es ausfallen zu lassen. Ich hab auch über legt den TA Termin zu verschieben allerdings hätte sie vor zwei Wochen bereits geimpft werden müssen: ( was meint ihr soll in machen. Ist es doll schädlich wenn ich sie 2 Tage später wieder reite oder wäre diese Ausnahme ok. Ich möchte nur das es meiner Stute gut geht. Was meint ihr soll ich machen:(

...zur Frage

Wie oft Hufe einfetten, Pferd waschen etc?

HeyIch wollte euch fragen:Wie oft soll ich die Hufe einfetten?

Wie oft soll ich das Pferd waschen, nicht abspritzen?

Wie oft soll ich meinen Sattel waschen/pflegen?

Wie oft soll ich mein Zaumzeug waschen/pflegen?

Kann ich eigentlich einfachso eine Salzleckstein in die box hängen?

Danke jetzt schon für die Antworten ;)

...zur Frage

dem Pferd jeden tag Mähne waschen?

Also meine frage ist :kann ich meinem Pferd jeden Tag Mähne und Schweif waschen? Mit klarem Wasser

...zur Frage

pferd wird geimpft wie lang nicht reiten?

hi, ich hab da mal eine frage, am montag wird mein pferd geimpft jetzt sagen mir 4 leute 4 verschiedene sachen wielang ich mein pferd nicht bewegen sollte kann mir jemand von euch sagen wielang man das pferd nach der impfung nicht bewegen sollte bzw. nur bedingt? danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Wie lange nach einer Impfung sollte man kein Alkohol/ Cannabis konsumieren?

Wurde gestern Mittag gegen Tetanus geimpft.

...zur Frage

Pferd Schweif und mähne waschen?

Welche shampoo würdet ihr zum waschen von Schweif und mähne vom Pferd empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?