Pferd muss abnehmen - wie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, 

welche Rasse ist es denn und wie viel wiegt es (falls ihr das wisst? Hast du vielleicht ein Bild? Evtl. hat es ja kein Übergewicht. 

Wenn der Bauch dick wirkt können das auch Würmer oder Parasiten sein. Evtl. mal eine Kotprobe abgeben und nochmal den Tierarzt drüber schauen lassen (Blutbild etc.) 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoveDancing
09.06.2016, 18:28

Es ist ein Haflinger (steht im Text :) )

0
Kommentar von Mikado13
09.06.2016, 18:31

Haflinger, Gewicht weiß ich leider nicht und Bild habe ich gerade kein aktuelles, könnte ich aber morgen machen. Übergewichtig ist sie momentan aber definitiv, nicht nur Bauch, sondern auch Hals, Kruppe... Tierarzt war bereits da und meinte nur mehr bewegen. Blutbild und Kotprobe wurden gemacht und ist alles im Rahmen...

0

Ein Pferd nicht auf die Wiese ? Selbst bei Rehe kann man ein Pferd mit Maulkorb auf die Wiese stellen. Wiese ist ja nicht nur zum Fressen gut. Hmm, ich würde jetzt nicht auch noch das Heu kürzen. Es gibt aber doch spezielles Futter zum Abnehmen für Pferde....

aber mich würde der Grund mehr interessieren ! Und dazu sollte der Tierarzt was sagen können, anhand von Blutprobe und evtl. Ultraschall.

Kommentar von Mikado13
09.06.2016, 18:26

Fressbremse ist bereits bestellt, damit sie dann stundenweise mit auf die Koppel kann. Heu soll auf keinen Fall gekürzt werden,  damit sie nicht wieder Probleme mit Magengeschwür etc. bekommt - hatten wir alles schon. Blutbild wurde gerade erst gemacht und da ist alles gut.

1

Bei Marstall gibt es in der Regel bei jedem Futterproblem eine gute Lösung.

Ich würde da mal nachfragen.

Wurde Cushing und ems getestet. Sie hat das alter und die Rasse für diese Krankheiten. 

Evtl. noch einmal einen THP zu Rate ziehen. EMS und Cushing war auch mein erster Gedanke

Was möchtest Du wissen?