Pferd mieten Mannheim?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,
Würdest du dein Pferd einfach so an jemanden, den du noch nie zuvor gesehen hast vermieten? Nein? Dann frag dich mal warum:
- Du weißt nicht, was der jenige mit dem Pferd anstellst
- Es ist extremer Stress für's Pferd
- Es ist gefährlich, da ihr das Pferd nicht kennt
- Die Besitzer kennen euren / deinen Ausbildungsstand nicht und kennen auch seine Qualifikation als Trainer nicht (die du wahrscheinlich auch nicht hast, sonst würdest du die Frage hier nicht stellen...)
- Wer kommt für Unfallkosten auf?
- etc.

Mal ganz davon abgesehen, dass du in einmal Longe Stunde nichts großartig machen kannst, als ihn erstmal nur im Schritt auf's Pferd zu setzen und ihm den korrekten Sitz zu zeigen, den man definitiv nicht so einfach kann und bis der sitzt ist an mehr noch nicht zu denken...
Sucht euch lieber eine vernünftige Reitschule, die deinem Freund alles richtig zeigen und erklären kann. Die haben dort dann auch anfängergeeignete Pferde ;)

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Su bist 20 und reitest seit 20 Jahren?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXNilyaxX
16.07.2017, 12:46

15 soll es heißen 

Ich Tipp oft die 20 ein war wohl autokorrektur

0

Was möchtest Du wissen?