Pferd macht beim Hufschmied Probleme ...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde es schwer eine Ferndiagnose zu geben, kommt ja immer auch ein bisschen auf das pferd an, ich würde entweder versuchen hinten die hufe über kreuz auszukratzen, oder erst mal anzuheben kurz anheben loben und nicht zu lange warten bis er dir wieder den huf entzieht. Oder mit einer bandage hinten in der feselbeuge das bein nach vorne ziehen und anheben. Viel Glück und erfolg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charlieee11
11.07.2013, 18:22

werde ich üben :)danke und lg :p

0

Das Pferd muß Vertrauen zu dir aufbauen. Es muß sich täglich alle Hufe pflegen lassen sonst drohen Krankheiten. Vor und nach positiven Erlebnissen die Hufe reinigen. Jedes mal wenn es aus der Box geholt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charlieee11
11.07.2013, 18:21

ja klar, aber er lässt sich die hufe ja net geben und wenn tritt er nach :/ deswegen brauch ich ja ein paar 'vorübungen' lg :)

0

Was möchtest Du wissen?