Pferd liegt oft da

9 Antworten

meinst du, eine ferndiagnose kann dich davon erlösen, die zugegebenermassen nicht ganz billige tierarztrechnung zu bezahlen? sie kann ein schwaches herz haben, es kann aber auch was ganz anderes sein, auf das wir laien nicht kommen - dafür gibt es ja eben tierärzte! ruf ihn an und mach ihm dampf, er möge sofort kommen - sofort und nicht erst dann, wenn er es grad mal zwischen hengstlegung und zähneraspeln einschieben kann.

Und du bist nicht mal auf die Idee gekommen einen Tierarzt anzurufen? Dem Tier geht es scheinbar sehr schlecht, da können Vermutungen, die hier abgegeben werden auch nicht helfen.

Was meint denn der Tierarzt, was es ist?

  1. Wenn ein Pferd länger als 45 min liegt -> zum Aufstehen animieren! Pferde schlafen nicht lange (durchschnittlich so um die 15 min am Stück) und ihr Herz-Kreislauf-System sowie ihr Verdauungssytem sind nicht so auf's liegen eingerichtet wie bei uns: schwere Kreislaufprobleme bis hin zum Herzversagen und Koliken sind nicht selten die Folge zu langen liegens.
  2. Wenn ein Pferd dann nicht hoch kommt, mit dem Hoftraktor und Bändern aufheben! Aus eben dem Grund wie vorher.
  3. Wenn man ein Pferd aufheben musste, unbedingt immer den Tierarzt rufen! Das ist ein absolutes Alarmsignal, wenn ein Fluchttier nicht aufstehen will oder kann! Dann ist was gewaltig faul!

Und jetzt hoch vom Schreibtischstuhl oder worauf Du sitzt, raus in den Stall und schon von zuhause aus dem Tierarzt sagen, dass er sich auf den Weg machen darf! Bis morgen könnte das Pferd schon nicht mehr leben, wenn es sich nochmal legt und wieder nicht hoch kommt!

Wo steht Dein Pferd denn, dass da niemand auf die Idee kommt, einen Tierarzt zu holen? Klar kannst Du nicht wirklich alles wissen, irgendeine Wissenslücke hat jeder, aber einer der Pferdebesitzer (Pferde hält man ja nicht alleine) sollte so viel Wissen haben ... und wenn es der Stallbesitzer ist. Wenn derjenige so viel Ahnung nicht hat, dann ist es höchst fahrlässig von ihm, Pferden eine Heimat zu bieten.

Nase läuft und Augen Tränen den ganzen Tag

Ich bin seit ca. einer Woche total Erkältet doch seit gestern morgen, also ca. eineinhalb Tagen hört meine Nase nichtmehr auf zu laufen, aber nicht normal sondern extrem flüssig. Außerdem tränen meine Augen ständig. Kann ich was dagegen tun?

...zur Frage

ohnmächtig gewesen und jetzt ist mir immernoch etwas komisch

Hey..ich bin vorhin kurz ohnmächtig gewesen, hat niemand gemerkt. Jetzt ist mir immernoch etwas komisch und bisschen schwarz vor Augen. Ich habe schon was getrunken und gegessen. Was hilft sonst noch? Danke

...zur Frage

Hattet ihr auch Angst vor dem Galoppieren? Wie habt ihr die Angst überwunden?

Heyy :) ich hatte gestern meine zweite Reitstunde (Longe). Schritt und Trab haben super funktioniert, aber als es dann zum Galopp kam hatte ich auf einmal tierische Angst. Immer als das Pferd grade losgaloppieren wollte habe ich immer so ein quicken von mir gegeben..(Angst+erschreckt)

Ich weiß nicht woran es liegt.. vllt am Pferd? letzte Woche hatte ich nämlich ein anderes Pferd (es war kleiner und ein bisschen breiter), und da hatte ich keine Angst..

wie war es bei euch als ihr mit dem Reiten angefangen habt? hattet ihr auch Angst vor dem galoppieren? wie habt ihr sie überwunden??

...zur Frage

Muss sie den Schmied bezahlen?

Also das Pferd meiner Freundin steht noch im offenstall und rennt durch die innenzäune . Jetzt ist gestern ein anderes pferd dort im Zaun hängen geblieben und hat übernacht ein "Hufeisen " (ist kein Eisen sondern so n Gummi ding) verloren jetzt hat die Besitzerin gemeint wenn wir das Eisen nicht finden muss sie es bezahlen

Allerdings kann keiner sagen dass das Pferd meiner Freundin wirklich schuld ist er kann sich Es genauso gut beim spielen oder rennen abgetreten haben

Wie sieht es jetzt aus MUSS sie bezahlen denn wir haben die ganzen 4 ha koppel abgesucht und nichts gefunden

...zur Frage

Pferd verliert im Sommer haare ums Auge bis runter zu den Nüstern?

Hallo zusammen, wie man oben schon lesen kann verliert mein Pferd jeden Sommer seine haare um das äuge und geht runter bis zu den Nüstern er sieht dann immer ziemlich alt aus und auch nicht grad gesund wollte fragen ob es an irgendwas liegt und ob ich das irgendwie ändern kann oder liegt das an den fliegen das er sich da die ganzen haare wegkratzt ?? Im Winter ist wieder alles normal und sieht wieder lebendig und jung aus kann man da alt irgendwas dazu füttern oder etwas draufschmieren ??

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Durch Kakao kotzen?

Hallo Da gestern Gäste zur Geburtsagfeier von mir kamen, haben wir Kuchen gegessen, gespielt usw. Irgendwann habe ich mich auf der Couch gelegt weil ich leichte übelkeit hatte. Jedoch wars dann irgendwann weg und ich habe dann Erdbeerkakao getrunken. Als die Gäste weggingen gings mir jede Minute immer schlechter und wusste amanfang nicht wieso. Als ich dann erbrechen musste gings mir wieder besser. Da ich zu diesen Moment nicht wusste das dass am Kakao lag, habe ich noch normalen getrunken und was passiert? Ich kotze wieder. Dann habe ich bemerkt das es am Kakao lag und ich habe keine Ahung warum es an den Kakao liegt. Ich habe bevor ich das erstemal gekotzt habe nur Brötchen gegessen sonst nichts.

Jetzt frage ich euch: Woran kann das liegen das Kakao mich zum kotzen bringt? Ist dort irgendetwas drin?

PS: Ich habe Käse beim Brot gegessen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?