Pferd leckt nach dem fressen an Gegenständen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meiner schlabbert sein Mash immer überall hin, während er es frisst, und wenn nichtsmehr im Trog ist, schlabbert er seine verteilten Reste zusammen. Beim Kraftfutter macht er das aber nie.

Vielleicht hängt das irgendwie mit vermehrtem Speichelfluss zusammen oder ist eine Angewohnheit ..

Wenn du dir aber sicher gehen willst, lass vom Tierarzt ein Blutbild erstellen. Das kostet nicht viel (um die 50€) und du hast alle Infos zu sämtlichen Mineralien, Elektrolyten etc.

Ich lass es generell einmal im Jahr machen, zur reinen Vorsorge - das Pferd kann mir ja nicht sagen, wenn ihm was fehlt.

Leckt er vielleicht an Holz? Da soll irgendwas wichtiges für die drinn sein

lelaphantomhive 07.05.2014, 14:57

Holz,Plastikplane,Kleidung, Helme....eigentlich an allem, was ihm grade unter die Nase kommt...

0

hallo

mein pferd macht das auch immer (sprich es leckt am zaun oder an der paddock begrenzung... ) aber das ist normal. wahrscheinlich schmeckt es für die pferde salzig. du musst dir keine sorgen machen:) evtel kannst du ihm ja einen salzleckstein kaufen. hat bei meiner auch aufgehört... solage er noch da war :) ................................................................................LG pferdi123456789..

lelaphantomhive 07.05.2014, 14:36

Haben verschiedene Lecksteine dort hängen...aber da geht er nur dran, wenn ichs ihm hin halte

0

Was möchtest Du wissen?