Pferd leckt nach dem fressen an Gegenständen?

4 Antworten

hallo

mein pferd macht das auch immer (sprich es leckt am zaun oder an der paddock begrenzung... ) aber das ist normal. wahrscheinlich schmeckt es für die pferde salzig. du musst dir keine sorgen machen:) evtel kannst du ihm ja einen salzleckstein kaufen. hat bei meiner auch aufgehört... solage er noch da war :) ................................................................................LG pferdi123456789..

Haben verschiedene Lecksteine dort hängen...aber da geht er nur dran, wenn ichs ihm hin halte

0

Leckt er vielleicht an Holz? Da soll irgendwas wichtiges für die drinn sein

Holz,Plastikplane,Kleidung, Helme....eigentlich an allem, was ihm grade unter die Nase kommt...

0

Salzmangel vielleicht?

Haben es schon mit verschiedenen Mineralpellets, Lecksteinen und Futter versucht....hat alles nichts gebracht.

0

Was passiert wenn Pferde giftige Pilze fressen?

Es kann sein, dass mein Pferd vor kurzem einen giftigen Pilz gefressen hat. Was passiert wenn es stimmt? Wie merke ich das?

...zur Frage

Meine wasserschildkröte frisst nur noch ein Futter

Hallo. Seid Samstag habe ich meine Baby dreikielschildkröte :) aber sie will nur 1 Futter fressen! Sie nimmt nur pellets von mir an.. Und ab und zu nen Wurm aber selbst das nicht immer. Das andere Futter nimmt sie nicht an.. Sie riecht kurz dran und schwimmt weg :o meine Pflanzen knabbert sie nach wie vor an :) ich habe sogar versucht ihr das Futter ins Aquarium zu schmeißen aber letztendlich durfte ich alles wieder raus machen weil nichts gefressen würde. Sie bettelt immer nach diesen pellets und will nichts anderes fressen aber ich muss die Ernährung doch gestalten.. Hilfe?

...zur Frage

Welches Futter ist gut für mein Cushing Pferd?

Hallo liebe Leute :)

Meine Norweger Stute ist 28 Jahre alt und hat Cushing. Im Moment habe ich das Gefühl ihr Zustand verschlechtert sich wieder, da sich ihr Fell mehr lockt ihr Fell mehr und dicker wächst. Sie bekommt zur Zeit eine halbe Tablette Pergolid. Da ich es ungern möchte, dass sich die Tabletten Dosis erhöht, wollte ich mal fragen, was ihr für Empfehlungen habt, den Acth Wert auf natürliche Weise sinken zu lassen :)

Momentan kriegt sich Hafer zu fressen, aber nicht viel. Da ich denke, dass bei ECS eine getreidefreie Ernährung angebracht ist, bin ich auch da für Vorschläge sehr offen, was ihr an Zusatzfutter empfehlen könnt. Sie ist nicht abgemagert und hat auch keine großartigen Zahnprobleme. Ich hätte gerne wieder ein Futter, was sie wieder vitaler macht, wie Hafer :)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Pferd frisst Futter nicht!

Mein Pferd bekommt seit gewisser Zeit Medikamente gegen Rückenschmerzen.Ich mische sie ihm immer Unters mash. Doch heute hat er das mash nicht gefressen. Eine halbe Stunde später wurden alle Pferde gefüttert und dann lagen die pellets mit dem mash im Trog. Unangefasst. Er hat nur das Heu gefressen. Jetzt mache ich mir voll Sorgen, dass er das Futter nicht mehr frisst, oder wird er es in der Nacht noch fressen, weil der Hunger doch stärker ist? Was kann ich machen dass er es frisst? Ich Habs schon mit Apfelmus probiert, es hilft alles nichts:(((((

...zur Frage

Leinsamen fürs Pferd?

Hey, ich möchte meiner Reitbeteiligung an meinem tag gerne etwas müsli füttern. Da ich ihr bisher immer nur das gekaufte gegeben habe möchte ich nun Selber etwas machen. Mein Pferdi bekommt an meinem Tag, einmal die Woche ca 5 Möhren und Leckerlies. Wir kann ich ihm ein leckeres Müsli zubereiten ? Ich hätte Leinsamen, Karotten,äpfel, Haferflocken und noch einen rest fertiges müsli. Kann ich mit leinsamen da etwas zusammen basteln ?? Lg

...zur Frage

Futter für Zwergkaninchen aus den Überresten vom Kochen, essen sie auch Schalen?

Fressen Zwerkaninchen eigentlich auch was anderes als Grünzeug?

Ich meine z.B. Kochabfälle wie Schalen von Möhren und Gurken etc.?

Wer weiß da näheres?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?