Pferd leasen WiE

2 Antworten

Das ist ziemlich teuer .Eine Freundin von mir wollte auch ein Pferd leasen. Darauf hin habe ich mich mal kundig gemacht und eig. kostet es im monat fast so viel wie ein eigenes pferd.Ausrüstung wie sattel und Trense sind ja warscheinlich schon vorhanden , so dass dir die ,,einmaligen kosten sprich sattel,trense....... erspart bleiben.Ich hoffe das Pferd steht dann nicht allein ;)Ein geleastes Pferd hat eben den naja.. ,,Vorteil , dass du es wieder weggeben kannst, wenn du keine lust mehr auf es hast .Dem Pferd gegnüber ist es allerdings nicht fair , wenn es immer weitergereicht wird.ich stehe dem leasen etwas kritisch gegegnüber. Du bist also der jenige , der sich ums Pferd kümmert,aber es hat noch einen anderen Besitzer, der sich allerdings dann eig. nicht ums pferd kümmer

Ein geleastes Pferd hat eben den naja.. ,,Vorteil , dass du es wieder weggeben kannst, wenn du keine lust mehr auf es hast .

Nein, kannst du nicht. Du bist an die Einhaltung des Vertrags gebunden. Du kannst das Pferd nicht verkaufen. Du kümmerst dich darum und zahlst bis Laufzeitende des Vertrags dafür, außer du findest jemanden, der den Leasingvertrag übernimmt und vom Vertragsgeber akzeptiert wird - so gut wie unmöglich so jemanden zu finden.

0
Ich habe schon viel übers leasen gehört

dann solltest du ja wissen, was das ist.

und weil ich selber ein pferd kaufen wollte,hab ich mich für das leasen entschieden,

Leasen ist nicht kaufen. Du hast dich also für etwas entschieden, von dem du gar nichts weißt, was es ist.

was genau ist leasen?

Du hast dich für etwas entscheiden, von dem du selbst weißt, dass du gar nicht weißt, was das ist?

Lass bloß die Finger von allen Arten von Geldgeschäften, das ist noch nichts für dich!

Leasen ist mieten, mit dem Unterschied, dass du für alle Schäden haftest und auch für einen Wertverlust, den das Mietobjekt während dieser Zeit hat. Du zahlst also Miete, Unterhalt, Instandhaltung und Wertverlust und nach Ablauf des Vertrags musst du es dann kaufen zum aktuellen Marktwert oder aber abgeben.

Der Sinn von Leasing besteht nur für Firmen (und auch dann nicht für alle), die können nämlich einen ganzen Batzen der Leasingkosten von der Steuer absetzen. Privatpersonen können das nicht. Private zahlen beim Leasing dick drauf. Von der Steuer absetzen können Firmen das allerdings auch nur, wenn sie das Pferd zur Arbeit brauchen (z.B. Reitlehrer oder Kutschenfahrten für Touris) und so hohe einnahmen haben, dass sie das Leasing absetzen können.

Achja, Versicherung wird dir vom Leasinggeber vorgeschrieben und ist meist eine unnötig teure, weil er auch noch einen Teil davon vom Versicherungsgeber als Provision erhält, außerdem ist eine Rundumversicherung Pflicht, die den Totalverlust des Leasing-Objekts durch Eigenverschulden des Nutzers ausgleicht.

Beim Fahrzeug wäre das die Vollkasko, keine Ahnung wie das bei Pferden heißt. Höhe hängt vom Versicherungsgeber, Risikofaktor des Versicherungsnehmers, Risikofaktor des versicherten Objekts und dessen Wiederbeschaffungswerts ab.

0

Pferd für Anfänger?

Meine Freundin soll ein Pferd bekommen, sie weiß nur nicht welches. Sie ist noch recht am Anfang beim Reiten, also noch nicht so gut. das Pferd sollte mal kleine Fehler verzeihen, lieb, brav sein und robust, für den normalen Reitunterricht und Freizeit geeignet... Danke für Antworten!!!! P.S: Bitte schreibt mir nicht so ob sie wirklich ein eigenes Pferd will und so das ist schon sicher, ich traue ihr das voll zu, sie reitet gut, ist aber eben noch am Anfang.
Sie braucht ein liebes Pferd, keine zu dolle Herausforderung.

...zur Frage

Kann man englisch und western reiten?

Kann man englisch und western reiten oder lernen? Bräuchte ich dazu ein Pferd was englisch reitet und eins was western reitet? Ein Pferd könnte nicht beides lernen oder? Bekommen western Pferde eig. das gleiche Futter?

...zur Frage

reitabzeichen für tuniere?

hallo ich wollte fragen, ob man reitabzeichen benötigt, wenn man mit seinem pferd an einem tunier teilnehmen möchte? gglg

...zur Frage

Wie reitet man ein Pferd mit steiler Schulter?

Was ist zu beachten, wenn man ein Pferd mit steiler Schulter reitet? ( englisch)

Welche Schwierigkeiten sind zu erwarten, und wie geht man damit am sinnvollsten um ?

...zur Frage

Sanfte Gebisslose Zäumung

Hallo, eine Stute im Stall hat eine RB, die noch Anfänger ist. Das Pferd wird gebisslos geritten, aber da sie eben noch nicht so gut mit feiner Hand reitet, will ich nicht, das sie die Stute mit bosal reitet. (ich hab die verantwortung für das Pferd) Jetzt ist meine Frage, ob es eine Gebisslose Zäumung gibt, die auch für anfänger geeignet ist?

Ob Englisch oder Western egal.

...zur Frage

Wie heißt dieser Pferdefilm?

Also der Film fängt glaub ich damit an das ein Mädchen durchs gelände galoppiert ...

Der vater des Mädchens ist gestorben und seit dem reitet sie keine Tuniere mehr und hat auch kein Pferd mehr . Die Mutter hat einen Hof aber der geht langsam in den ruin und dann stellt die mutter einen cowboy ein und bringt ein Pferd mit. Auf dem hof gibts ein team und die starten als Manschaft in der Vielseitigkeit und weil das Mädchen das Pferd von der einen geritten sind wechselt das team auf den hof der reitlehrerin die dann auf dem Hof kündigt . Das Mädchen fängt dann auf dem Pferd von dem Cowboy wieder an zu reiten und stellt sich selber ein Team auf und am Ende ist son Wettkampf ....

Wäre nett wenn mir einer sagen würde wie der heißt , ich würde den gerne nochmal schauen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?