Pferd läuft sich im Gelände heiß

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na klar,

dass Pferd weiß, auf welchem Boden es normalerweise galoppieren darf.

Du müsstest auch mit Bodenarbeit im Gelände anfangen, aber wenn die Besitzerin nicht mit an einem Strang zieht, wird das Pferd weiterhin immer galoppieren wollen.

Ich würde mal mit der Besitzerin sprechen. Du musst mit spazieren gehen im Gelände anfangen, immer nur Schritt gehen, und gerade die Galoppstrecken mitgehen. Das Pferd viel beschäftigen, mit seitwärts gehen, rückwärts...

Wenn das Pferd anfängt zu drängeln, zu rennen, dann drehe um, ziehe sie einfach hinterher. Auch wenn du dir erst dämlich vorkommst, da du ständig Richtungswechsel machst, aber das Pferd wird irgendwann begreifen, dass Rennen nichts bringt.

Das selbe musst du auch vom Sattel aus machen, wenn es vom Boden gut läuft ;)

Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MissJudy 23.03.2014, 11:23

Ja, das mache ich im Moment auch, also spazieren gehen, aber dabei ist er echt ultraruhig nur sobald ich draufsitze ist er wie ein anderes Pferd.... Ich hab jetzt schon viel Gegooglet, mit anderen Besitzern gesprochen und in Büchern nachgelesen, nur nützt iwie kein Tipp was.... Ich hoffe nur, dass jemand vllt ein ähnliches Pferd hat und da vllt einen weg gefunden hat :/

0
MissJudy 23.03.2014, 11:23

Ja, das mache ich im Moment auch, also spazieren gehen, aber dabei ist er echt ultraruhig nur sobald ich draufsitze ist er wie ein anderes Pferd.... Ich hab jetzt schon viel Gegooglet, mit anderen Besitzern gesprochen und in Büchern nachgelesen, nur nützt iwie kein Tipp was.... Ich hoffe nur, dass jemand vllt ein ähnliches Pferd hat und da vllt einen weg gefunden hat :/

0

Bist du schon mit so einer Schlaftablette von Pferd ausgeritten? Meine Freundin hatte das gleiche Problem und is immer mit einem alten Pferd und immer nur ganz kurze Strecken, die dann immer größer wurden, ausgeritten. Ansonsten viel beschäftigen, wie knuddeel auch schon geschrieben hat ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MissJudy 10.09.2015, 11:41

Habe ich schon probiert, bringt nicht viel. Mittlerweile läuft es aber besser.(-:

0

Was möchtest Du wissen?