Pferd läuft komisch hat er sich vielleicht nur vertreten?

3 Antworten

Wenn dein Pferd nicht korrekt belastet bzw. versucht zu entlasten, dann solltest du das unbedingt noch mal von TA und Schmied kontrollieren lassen.

Wenn dein Pferd die Symtome nur sporadisch zeigt, dann filme sein Laufverhalten wenn möglich und besprich das Video mit TA und Schmied. Pferde entlasten beim laufen nicht zum Spaß. Nicht dass sich grad das nächste Hufgeschwür bildet.

Eine Strahlfäule ist schwierig zu behandeln.So etwas braucht Luft,keine Näße,keinen Beton.Tierarzt nicht nur Schmied!!

Ich finde die Stallungen,die nur mit Bausand und Sägespäne ausgestattet sind.ein bißchen Stroh und Heu ist genug rauhes Futter zwissendurch.es ensteht kein Kalziummangel. Das Nasse herausnehmen beim ausmisten und hin undwieder frischen Bausand und ein paar Sägespäne.

Vor allem,kein Huffett!!!

Er hat keine Strahlfäule.

0

wenn du homöopathisch behandeln möchtest, sollte ein THP sich die Sache genau anschauen, um dann nach einer ausführlichen Anamese deinem Pony zu helfen. Denn es gibt so einige Mittel, die in Frage kommen können.

Was möchtest Du wissen?