Pferd lässt sich nicht bremsen, was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja ich kenne dein pferd nicht aber hier mal ein paar tipps 8wirst du wahrscheinlich schon kennen)

versuche immer außen paraden zu geben wenn sie nicht reagiert dann wirklich so kräftig bis du durchkommst! wenn sie dann langsamer wird sofort wieder nachgeben das ist ganz wichtig!!!

wenn sie dann wieder schneller wird wiederholst du dich immer wieder aber achte darauf das du wieder nachgibst und ncht dauerhaft ziehst, weil dann wird sie einfach zurück ziehen und wir wissen ja wie das endet;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shanice92
11.12.2015, 11:55

wenn sie nicht reagiert dann wirklich so kräftig bis du durchkommst!

SCHWACHSINN! ein normaler Mensch kann nicht so kräftig ziehen das man bei einem 600-700 kg Pferd irgendwas dadurch auslösen könnte.

außerdem bremst man ein Pferd nicht mit dem Zügel weder innen noch außen noch sonst wie

3
Kommentar von LauMiki
11.12.2015, 12:12

danke das mit dem dursetzen probier ich!

0

nach dem Sprung immer erst eine runde am langen zügel und dann weiter, dann entspannt sie sich und verbinde das bremsen immer mit einem bestimmten Wort in allen Situationen (springen, Dressur, longieren, anhalten etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauMiki
26.12.2015, 22:00

Danke, probier ich morgen.

0

Mehr an der Dressur arbeiten.  

Zwischen den einzelnen Sprüngen immer wieder Dressur einbauen und nicht der Reihe nach über die Sprünge schicken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauMiki
11.12.2015, 18:31

Danke sehr Hilfreich;)

0

Danke für eure tipps, sie ist schon viiiiiiiiiiiel besser geworden und hört auf mich^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Reitunterricht nehmen. Das ist das einzige, was da hilft. Hier sieht niemand, ob sich deine Einwirkung nach ein paar Sprüngen verändert, ob das Pferd plötzlich einen anderen Blick drauf hat usw. 

Wenn dir dein jetziger Reitlehrer nicht helfen kann, dann frag einen anderen, kompetenteren Reitlehrer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauMiki
11.12.2015, 19:07

Ok meine RL ist sehr nett und sie kann mir auch helfen aber ich wollte nur wissen was ihr da so macht wenn euer Pferd so schnell ist

0

sorry es schikte die beschreibung nicht ab. Sie ist meine Reitbeteilligung und wird beim Springen ziemlich ''heiß''. In der dressur klappt alles super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?