Pferd koppt, schlimm?

5 Antworten

Naja ob es schlimm für den Menschen ist glaube ich nicht außer das es halt nervt aber ich denke es ist schlimm fürs pferd wenn es das den ganzen Tag tut.Gründe kann es 1000ende geben entweder hat sie Schmerzen, ist nervlich angespannt...usw genau kann man das glaube ich normal nicht feststellen außer wenn man sich wirklich gut mit dem Verhalten der Tiere auskennt und jede kleine Geste deuten kann

Ich meine in welchem Sinne ist es schlecht fürs Pferd? Gibt es Koliken oder Ähnliches?

0

Nun, woher auch immer das Verhalten kommt, deine Stute muss dringend damit aufhören. Erstmal ist es eine Verhaltensstörung, und sowas ist immer schlimm. Außerdem kann dein Pferd dadurch eine Gaskolik bekommen! Weiterhin nutzen sich die oberen Schneidezähne stark ab, also wenn sie beim Koppen ihre Zähne irgendwo aufsetzt.

Und wie kann ich das erreichen, dass sie aufhört?

0

Bei sehr starkem Koppen mit übermäßigem Luftschlucken kann es schonmal sein dass das Pferd davon eine Kolik bekommt. Ist aber selten der Fall.Was warscheinlicher ist, ist dass dein Pferd einen Unterhals bekommen wird.

Was möchtest Du wissen?