Pferd kommt nach innen trotz Hilfen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mir von einem  Reitlehrer vor Ort helfen lassen. Keiner hier sieht was du wirklich machst und was deine Rb macht.

Ich würde dir raten, dass du es mehr mit Innenstellung probierst und dann Impulse mit dem inneren Schenkel gibst. Oder du reitest eine Volte sobald du merkst, dass sie wieder nach innen drückt. Aber das sind alles nur Vorschläge von mir also kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob es funktioniert oder etwas bringt.

Wie schon gesagt, hole dir einen Trainer der dir bei diesem Problem hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir von einem Trainer vor Ort helfen. Zwei Ansätze: Entweder stimmt deine Hilfengebung (innerer Schenkel treibt an äußeren Zügel) nicht oder du gibst eine falsche Gewichtshilfe und schiebst dein Pferd so nach innen. Das kann aber nur ein Trainer vor Ort sehen und korrigieren.

Aber noch ein Hinweis: Paraden am äußeren Zügel gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?