Pferd kommt hinter Rippenbögen "hoch"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das ist in der tat so sehr tierquälerei, dass du das zur anzeige bringen kannst.

den tieren wird vermeidbarer schaden und es werden vermeidbare schmerzen zugefügt.

und das könnte ein guter tierarzt tatsächlich per gutachten nachweisen.

übrigens - rauher ton und turnierreiter "vom alten schlag"... rauher ton - kommt vor. "alten schlag" turnierreiter - gibts so nicht. eher wichtigtuer vom alten schlag.

vor denen zu kuschen bringt gar nichts. laut, deutlich und mit betonung. mit denen musst du tacheless reden, sonst kapieren sie es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxEqUeStRiAnxx
27.05.2016, 22:13

Obs die vom "alten Schlag" gibt, sei dahingestellt. Bei uns heissen diese Charaktere allerdings so.

0

Also das habe ich ja noch nie gehört..
Der Sattel muss dem Pferd passen.! Nicht dir.!
Das du da weg gehst is vermutlich schon mal eine gute Entscheidung. Ich würde aber auch noch andere reitschüler auf die Missstände aufmerksam machen.. Das sich evtl mehrere dazu entscheiden so ein Verhalten nicht zu unterstützen.. Die reitschüler müssen sich ans pferd anpassen und nicht das Pferd an den Schüler.! Und das deine rb so Beulen am Rücken hat hört sich gar nicht gut an.! Ich würde auch noch mal "unauffällig" die reitlerhrerin oder die Besitzerin fragen "was das ist" oder "wovon das kommt" und das du vermutest das es evtl vom falschen Sattel kommt.. Aber das würde ich sehr vorsichtig anfangen nicht das die sich zum Schluss noch angegriffen fühlen und es dann Streit gibt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxEqUeStRiAnxx
25.05.2016, 07:42

Ich bin keine Reitschülerin;) es ist ein kleiner Privathof, und es herrscht ein recht rauer Ton. Die Besitzer sind Turnierreiter "vom alten Schlag", falls du weisst was ich meine.  

0
Kommentar von pferdefanisa
25.05.2016, 07:44

Oh man.. Sry aber die armen Pferde.. Ja meistens sind ja rb auf nem Hof dann auch immer reitschüler.. Ich bin so froh das ich bei einer privaten bin wo die Pferde 24/7 im offenstall stehen..

0
Kommentar von pferdefanisa
25.05.2016, 07:45

Darf ich fragen was so eine rb dann im Monat kostet.? Würde mich echt interessieren..

0

Was möchtest Du wissen?