Pferd juckt die Fliegenmaske?

9 Antworten

Ich würde die Maske mal mit klarem Wasser auswaschen, evtl. auch eine Zeit lang einweichen damit sich der Schmutz löst. Dann nochmal ausprobieren.

Es gibt Pferde die mögen Fliegenmasken nicht. Kratzen die immer runter. Andere finden Fliegenfransen blöd und machen sie ab.

Wenn er sich immer noch kratzt, dann probier doch mal Fliegenfransen aus. Wenn das auch nichts bringt, dann würde ich es mal ganz unten lassen und nichts dran machen.

Ein paar Pferde bei uns am Stall schubbern sich auch alles ab was man dran macht. Deshalb haben sie auch nichts dran. Denen fehlt aber deswegen auch nichts.

mind alle 2 TAGE WASCHEN; AM BETEN NE ": mAKE MZUM wECHSELN HABEN;

 ES GIBT welche mit weichem Rand, der nicht scheuert, wenn er sauber ist

es gibt aber auch ganz unterschiedliche Teile: für den Auroitt würde ich Franen, exztra lang nehmen, und für die Weide gibt es welche die den Kpf locker umchließen , die Augen frei nlassen, aber zusätzlich noch Fransen haben; DIE mag mein empfindlicher wallach am liebsten oder eben die mit Plüschrand

kommt gut durch die Mückenzeit!

Wenn nichts hilft kannst du auch so einen fransenschutz ans halfter machen anstatt einer Maske. Hilft twar nicht ganz so gut, musste ich bei unserer einen Stute aber auch und das ist okay

Meerschweinchen kratzt sich nur noch

Ich habe vier meerschweinchen und eins von ihnen kratzt sich total sogar richtig komisch wenn es auf dem rücken juckt und sie hat nur ganz wenig gegessen und jetzt liegt sie nur in der ecke und kratzt sich fast nur noch manchmal wie ein Hund oder ein Pferd wenn es auf dem rücken liegt ich hab angst das sie Milben hat mich juckt es auch schon überall habe richtig angst kann es das sein ??? manchmal sieht es so aus als würde sie umfallen beim kratzen oder so

...zur Frage

Ohrjucken

Also seit ner halben stunde kratzt mein ohr von ihnen stark es juckt rirchtig aber nir das link ich habe mit watestäbchen versucht was zu machen aber auch mit klopapier ab es juckt weiter bitte helft mir

...zur Frage

Hilfe was könnte das sein (foto)?

Es Juckt manchmal, wenn es juckt dann ziemlich stark wenn man kratzt tut es weh was könnte das sein? Unterm fuß siehe foto ich bin dankbar für jede hilfe

...zur Frage

Beschlagenes Pferd.(kosten)

Hi,

Und zwar wenn ich ein beschlagenes pferd kaufe,wie oft muss der hufschmied kommen und wechselt eer nur die Hufeisen oder macht der auch was anderes? Und wie viel kostet das so phidaumen ungefähr? lg bestefragerin01

...zur Frage

Pferd mit Halfter am Stromzaun hängen geblieben-gefährlich?

Hallo ich bin heute zur Weide und musste feststellen das diese total kaputt war. Also Drähte gerissen. Mein Pferd hatte eine Fliegenmaske auf die sie sich gern abschubbert. Vermutlich hing die Maske dann auf halb neune und beim saufen (Tränke steht ziemlich nah am Zaun) hat sie sich damit im Strom verfangen. Ich möchte gar nicht wissen was da abging. Mir ist immer noch ganz schlecht.

Nun mein Frage. Was passiert wenn das Pferde mehrere Stromschläge hintereinander bekommt? Also es war denke so denn bis alles ab war hat es bestimmt ein paar Minuten gedauert.

Muss ich sie durch Tierarzt durchchecken lassen?

...zur Frage

Pferd 600km transportieren- was beachten?

Hei! Ich werde bald zum Studieren umziehen und naja...mein Pferd muss in den sauren Apfel beißen und natürlich mitkommen. Momentan spiel ich mit dem Gedanken ein Transportunternehmen zu engagieren. aber unabhängig davon, was muss ich beachten bezüglich "Ausstattung"? Sind Gamaschen sinnvoll? Oder ehr nicht, wegen Lymphstau uä? Decke ja oder nein? (Transport im Frühjahr/Juni)? Fliegenmaske? Noch irgendetwas? Schreibt doch vielleicht mal wie ihr euer Pferd für solche Fahrten ausgestatten habt! Bin über alles dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?