Pferd juckt die Fliegenmaske?

9 Antworten

Ich würde die Maske mal mit klarem Wasser auswaschen, evtl. auch eine Zeit lang einweichen damit sich der Schmutz löst. Dann nochmal ausprobieren.

Es gibt Pferde die mögen Fliegenmasken nicht. Kratzen die immer runter. Andere finden Fliegenfransen blöd und machen sie ab.

Wenn er sich immer noch kratzt, dann probier doch mal Fliegenfransen aus. Wenn das auch nichts bringt, dann würde ich es mal ganz unten lassen und nichts dran machen.

Ein paar Pferde bei uns am Stall schubbern sich auch alles ab was man dran macht. Deshalb haben sie auch nichts dran. Denen fehlt aber deswegen auch nichts.

mind alle 2 TAGE WASCHEN; AM BETEN NE ": mAKE MZUM wECHSELN HABEN;

ES GIBT welche mit weichem Rand, der nicht scheuert, wenn er sauber ist

es gibt aber auch ganz unterschiedliche Teile: für den Auroitt würde ich Franen, exztra lang nehmen, und für die Weide gibt es welche die den Kpf locker umchließen , die Augen frei nlassen, aber zusätzlich noch Fransen haben; DIE mag mein empfindlicher wallach am liebsten oder eben die mit Plüschrand

kommt gut durch die Mückenzeit!

Wenn nichts hilft kannst du auch so einen fransenschutz ans halfter machen anstatt einer Maske. Hilft twar nicht ganz so gut, musste ich bei unserer einen Stute aber auch und das ist okay

Wie lange wird ein Pferd eingeritten?

Hey, ich wollte einmal fragen wie lange es ca. braucht wenn man ein Pferd zum beritt bringt? Das Pferd ist 4Jahre alt und kennt Halfter und hat auch schon viele Bodenarbeits Kurse mitgemacht.

...zur Frage

Ohrjucken

Also seit ner halben stunde kratzt mein ohr von ihnen stark es juckt rirchtig aber nir das link ich habe mit watestäbchen versucht was zu machen aber auch mit klopapier ab es juckt weiter bitte helft mir

...zur Frage

Was könnte das sein?

Es Juckt manchmal, wenn es juckt dann ziemlich stark wenn man kratzt tut es weh was könnte das sein? Unterm fuß siehe foto ich bin dankbar für jede hilfe

...zur Frage

Beschlagenes Pferd.(kosten)

Hi,

Und zwar wenn ich ein beschlagenes pferd kaufe,wie oft muss der hufschmied kommen und wechselt eer nur die Hufeisen oder macht der auch was anderes? Und wie viel kostet das so phidaumen ungefähr? lg bestefragerin01

...zur Frage

Fliegenmaske fürs Pferd?

Als ich heute Abend unsere Jungs von der Weide holte musste ich leider feststellen das eine unserer Nachbarn es mit unseren Pferden gut gemeint hat und ihnen den schopf geschnitten hat und somit auch der Fliegenschutz fehlt. Nun bin ich am überlegen ob ich für die Jungs Fliegenmasken kaufen soll, da mir die Gefahr einer Bindehautenzündung ziemlich sicher scheint. Welche Maske würdet ihr den empfehlen. Die letzten Jahre haben Fliegensprays eher wenig Wirkung gezeigt aber damals konnten die Fliegen auch nicht so einfach ans Auge wegen der großen Menge an Pony

Danke schon mal im voraus und Liebe grüße

...zur Frage

Pferd mit Halfter am Stromzaun hängen geblieben-gefährlich?

Hallo ich bin heute zur Weide und musste feststellen das diese total kaputt war. Also Drähte gerissen. Mein Pferd hatte eine Fliegenmaske auf die sie sich gern abschubbert. Vermutlich hing die Maske dann auf halb neune und beim saufen (Tränke steht ziemlich nah am Zaun) hat sie sich damit im Strom verfangen. Ich möchte gar nicht wissen was da abging. Mir ist immer noch ganz schlecht.

Nun mein Frage. Was passiert wenn das Pferde mehrere Stromschläge hintereinander bekommt? Also es war denke so denn bis alles ab war hat es bestimmt ein paar Minuten gedauert.

Muss ich sie durch Tierarzt durchchecken lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?