Pferd jeden tag anweiden?

1 Antwort

Das sollte klappen, wenn du es wöchentlich um 15 Minuten steigerst. Wenn die Pferde aber eher empfindlich sind und zu Koliken neigen, wäre ich etwas vorsichtiger.

Der eine Hengst ist neu, den haben wir erst seit Anfang des Jahres. Und bei den anderen kann ich jetzt nicht soviel sagen. Die hengste, gehören meinen Eltern, die Stute ist seit Sommer letzten jahres bei uns. Ist ein Pflegepferd, da die Besitzerin Studiert und in die nähe der Uni gezogen ist.

Meine Eltern sind im Urlaub, ich bin jetzt auch nicht so der Pferdeprofi, aber ich schau halt immer mal vorbei.

0

Machst du genau richtig, wenn du immer mal nach den Tieren guckst. Und eine wöchentliche Steigerung von 15 Minuten sollte im Normalfall kein Problem sein. Mache ich bei meiner Stute auch nicht anders:)

1

Ist es schlimm wenn ich 6 Tage die woche immer unter ?

800 kcal am tag esse und dann am 7 tag mir pizza und sowas gönne? Also nehme ich dann zu? Also dann wieder 6 tage unter 800 kcal und so weiter?

...zur Frage

Pferd auf Weide stellen?

Mein Pferd zieht in 4 Wochen um. Am Anfang kommt sie erstmal 10 tage auf die Weide im neuem Offenstall. Derzeit ist sie Gras gewöhnt jedoch nur ca eine Stunde am Tag. Wie muss ich jetzt vorgehen? Immer das Grasen steigern oder mit Fresskorb dann auf die Weide ?  

...zur Frage

Wie schnell verliert Pferd vertrauen?

Hallo Ich hab momentan nicht so viel zeit was mit meinem Pony (bzw. Rb. Aber ich geh jeden tag zu ihr) zu machen weil ich so viel für die schule tun muss. Also ich hab sie die letzten 3 Tage nur geputzt da ich keine zeit hatte zum reiten oder so. Ich wollte fragen ob das Pferd vertrauen verliert wenn man das macht? Also ich putze sie immer so 15-30 Minuten.

Ansonsten gehen wir 3x die Woche reiten Und 3x spazieren 1 mal hat sie frei

Meine Frage verliert das Pferd da vertrauten? Also nächste Woche wird das wieder besser!

Lg

...zur Frage

Wie plane ich meinen Urlaub in einer 5,5 Tage Woche?

Zunächst einmal die Fakten: Ich bin angestellt als Pfleger mit 80%, 5,5 Tage Woche, 31,2 Wochenstunden, jedes 2te We Dienst, 29 Urlaubstage

Rechne ich dann tatsächlich equivalent zur 5 Tage Woche 5,5 Urlaubstage pro Woche? Da blieben dann ja in der Theorie halbe Tage übrig?

Hab leider im Betrieb noch keinen Gefunden der es "wirklich" wusste. Kommt mir jedenfalls sehr komplex vor.

LG und Danke

Madamun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?