Pferd ist wie ausgewechselt :(

10 Antworten

an irgendwas muss es ja liegen deshalb würde ich leute im stall fragen oder den tierarzt anrufen denn es muss ja irgendwas habe um sich so auszuwechseln :) lg

da du dein pferd erst seit april hast, weißt du ja nicht, wie er sich normalerweise im winter verhält. vielleicht ist er wirklich etwas sehr empfindlich. wenn er unterfordert ist, dann galloppier doch mal ein paar runden nach dem warmreiten mit ihm und guck, wie viel gas er gibt. oder spring mit oder ähnliches, damit er mehr gefordert wird. hast du dein pferd denn schonmal vom arzt untersuchen lassen? hab es schon öfter erlebt, dass pferde nur noch rumspinnen, weil sie schmerzen haben. wie reagiert er denn, wenn du ihn aus der box holst? weigert er sich irgendwie oder verhält er sich normal?

12

Er verhält sich ansonsten total normal! das is ja das komische ..

0

Steht dein Pferd 24h in der Box? Oftmals ist es in Reitställen (leider) so, dass die Pferde im Winter nicht rauskommen und deshalb ihre überschüssige Energie unterm Reiter ablassen, ist dein Pferd verspannt im Rücken oder passt der Sattel nicht? Wie alt ist denn das Pferd? Testet es vielleicht einfach? Das ist sehr schwer zu beurteilen übers I.net, aber das können mögliche Gründe sein

Pferd unausgelastet ..

Hallo, also mein problem steht ja schon oben . jetzt wo es winter ist und er tagsüber nur auf einem paddock steht wo er sich natürlich kaum bewegt, ist mein pferd (deutsches reitpony: araber, welsh mix) unaausgelastet! ich longiere ihn JEDEN tag! und wenn ich reite longiere ich ihn vorher auch immer ab, weil er sonst immer beim reiten losrennt und er sucht dann immer nach sachen wovor er sich erschrecken könnte, damit er durchgehen kann. (in der halle!) . gleich habe ich reitstunde , aber vor der reitstunde ist die halle immer besetzt, ich kann ihn also vorher nicht ablongieren .. und vorher ist auch noch volti, das heißt wenn ich reite laufen im stall viele kinder rum, die krach machen, an der halle vorbei "laufen" und laut sind ... grund für mein pferd anstalten zu machen! jetz hab ich angst gleich zu reiten :s .. was kann ich machen damit mein pferd ruhig bleibt? ich weiß: indem ich keine angst zeige und mich durchsetze .. aber wie mach ich das ? :( bitte schnell antworten ! danke schonmal

...zur Frage

Pferd bei schlechtem Wetter Hufen abspritzen?

Hallo, kann ich bei schlechtem Wetter meinen Pferd die Hufen abspritzen und danach huföl benutzen? Kann es dadurch Mauke bekommen?

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Pferd getrieben / motivierter?

Hey Leute!

Ich habe eine Rb die echt ein tolles Springpferd ist (Araber) ! Aber in der Dressur ist er richtig unmotiviert. Vor allem in der Halle! Und jetzt wo es ja Kälter ist und es schneller dunkel wird gehen wir öfters in die Halle, aber dort ist er so langsam und unmotiviert. Wenn ich im Trab z.b. normal mit den Unterschenkeln treibe geht er kaum vorwärts! Ich muss sogar anfangen mit den Beinen zu klopfen damit er ansatzweise Arbeitet und bei mir ist. Aber auf dauer ist das sehr anstrengend und der Sitz geht dadurch durcheinander. Wisst ihr vielleicht was man da machen kann?

Lg ♥

...zur Frage

Gute Hufschuhe?

Hallo, Mein Pferd ist Barhufer und soll es auch bleiben. Bin in einen neuen Stall gezogen und jetzt haben wir sehr viele grobe Schotterwege. Womit er nicht so gut zurecht kommt. Deshalb bin ich jetzt auf der suche nach guten Schuhen. Ich weiß das die Renegades ganz gut sind. Die hatte ich mal bei einer Rb. Ich wollte mir so wieso jemanden kommen lassen, allerdings hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört. Mein Pferd wir überwiegend im Gelände geritten, wir haben Schotter, Sand und Feldwege, zudem Bergig, es geht auch mal durchs Wasser. Deshalb sollten sie nicht Rutschig sein.. hab leider schon die Erfahrung gemacht das manche bei gewissen Bodengegebenheiten zu Skiern werden.

...zur Frage

Araber oder Welsh-Cob?

Ich möchte mir noch ein pferd/pony kaufen. Habe schon ein bayr. Warmblut, einen friesen und einen andalusier. ich kann mich einfach nicht zwischen Araber und Welsh-Cob entscheiden. Habt ihr einen rat(irgendwelche vor- oder nachteile)?

Danke im vorraus.....

...zur Frage

Welches Reitniveau habe ich?

Ich möchte gerne wissen wann man welches Reitniveau hat, immer wieder sehe ich Leute die schreiben: Ich reite auf L-Level, aber woher wissen sie das genau? Wenn man den Reiterpass hat, ist man dann immer noch A-Niveau oder schon E? Wäre dankbar über Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?