Pferd ist plötzlich immer schlecht gelaunt.

5 Antworten

Lass auch mal die Zähne checken. Kommt er in der Herde klar oder hat er da Stress?

Zähne hab ich erst checken lassen. Die Zahnärztin meinte ich soll im Mai erst wieder einen Termin ausmachen. Fressen tut er auch normal.

Also immer wenn ich komme steht er eigentlich gemütlich da und frisst, oder spielt mit einem seiner Freunde. Laut einer Freundin ist er aber auch manchen Pferden gegenüber recht aggressiv. Everntuell hat er ja doch etwas stress :(

Es ist nur komisch: Sobald die Trense drauf ist ist er wieder das bravste Pferd. Auch beim Reiten immer lieb und willig. Nach dem Reiten kaum ist die Trense wieder ausgezogen sind die Ohren wieder dauernd hinten :(

0

Kann es auch sein, dass er den Hafer vielleicht nicht verträgt? Den bekommt er seit ca. 2 Monaten, also so lange, wie er jetzt auch dieses komische Verhalten an den Tag legt.

Lass die Zähne nachgucken und guck ob vllt dein Pferd erlärgisch gegen das gebiss ist. Vllt hat er schmerzen. Oder er hat einfach mal eine schlechte Phase.

Wie gesagt Zähne hab ich schon gucken lassen und die Zahnärztin meinte dass er sehr gute Zähne hat. Das Gebiss habe ich seit ca. nem halben Jahr, da war auch nie was vorher...

0

Sooo schlecht gelaunt wegen der pille und weiss nicht mehr weiter?

İch nehme jetzt seit so ungefähr 2 monaten die pille zum ersten man in meinem leben (minipille) und bin jetzt total genervt von allen und hab dauernd schlechte laune. Ich will die pille aber nicht absetzen. Legt sich das mit der schlechten laune? Was soll ich tun? Ich brauche eure hilfe.

...zur Frage

Eiter am Schweif

Hallo ihr,

habe am Freitag bei meinem Pferd am Schweif-Ansatz Eiter entdeckt. Eine offene Wunde konnte ich noch nciht wirklich entdecken. Habe den SChweif mit Kamillosan ausgewaschen und danach Betaisadona drauf gemacht.

Die vermutung liegt nahe, dass er von einem anderen Pferd da hinten rein gebissen wurde, da am rechten Hinterbein, direkt neben der Rübe (wo der Eiter ist) auch eine bisswunde hat. Er steht seit 2 Wochen in einem neuen Stall - Offenstall, also mit zwei weiteren Wallachen zusammen. Von dem her kann eben gut sein dass einer von seinen "Kumpels" ihn gebissen hat.

Wollte trotzdem fragen ob jemand hier schonmal etwas ähnliches hatte?

Danke

...zur Frage

Wie viel Füllung brauche ich im Winter im Offenstall?

Hallo, ich möchte mir ein Pferd kaufen und wollte mal fragen wie viel Füllung (in der Winterdecke) man ungefähr bei 0°C im Offenstall braucht. Mein Pferd wird geschoren, außer an Kopf, Beine und Sattellage. Es ist ein schulpferd aus dem Stall in dem ich momentan noch reite, er steht da in einer Box und ist komplett geschoren.DANKE schonmal im Voraus 😘.

...zur Frage

Einstellerin möchte vorübergehend ein Pferd mit Hahnentritt einstellen?

Eine langjährige Einstellerin von uns hat ein zweites Pferd erworben, welches einen Hahnentritt hat. Das Pferd soll heute Nachmittag zu uns kommen (Offenstall), den Tierarzt und den Osteopathen haben wir schon informiert , sind also somit auch da, wenn der Wallach eintrifft. Nun meine Frage: kann man für das Tier noch was unterstützend machen? Hat jemand Erfahrung im Umgang mit Hahnentritt/Zuckfuß? Kann oder muss man bei der Ernährung auf etwas achten? Ich möchte den Aufenthalt für den Wallach so angenehm wie möglich machen. Danke für ernstgemeinte, fachkundige Antworten.

...zur Frage

Perfektes Leben, aber trotzdem mies gelaunt. Warum?

Ich grüße euch,

mein Leben ansich könnte gar nicht besser laufen. Ich bin seit zwei Monaten in der Ausbildung für meinen Traumberuf, habe einen sau mäßig geilen Arbeitsplatz mit den besten Leuten die jemals kennenlernen durfte, wohne nun in meiner ersten eigenen Wohnung und ich kann für mich selber sorgen. Eigentlich läuft alles perfekt, aber was zum Teufel ist los mit mir? Ich war noch nie so dermaßen schlecht gelaunt, "traurig" und antrieblos nach der Arbeit. Eigentlich gehts mir doch gut und ich habe alles wovon ich geträumt habe. Warum bin ich schon seit mehreren Woche so dermaßen schlecht gelaunt, dass ich nach der Arbeit einfach alles in Grund und Boden zerreißen könnte? Ich habe nichts, bin Gesund (schätze ich) und ich liebe meine Arbeit!!

...zur Frage

Seit längerer Zeit täglich schlecht gelaunt?

Ich (w) 20jahre merke seit einigen Monaten das ich nicht mehr so bin wie ich war. Ich war immer am lachen und immer gut drauf doch jetzt zur Zeit bin ich Non-Stop schlecht gelaunt.. was könnte der Grund sein vielleicht Stress? Und was könnte man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?